Sonstige Nokia C5-03 Vertragshandy gesperrt ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Alfred E.N., 25. Juli 2011.

  1. Alfred E.N.

    Alfred E.N. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,
    ich habe mir günstig ein "c5-03 rm 697" zugelegt. es stellte sich aber nachher raus, dass es sich um ein vertragshandy handelt und nicht mit einer anderen sim-karte funktioniert.
    der verkäufer würde es zurücknehmen, ich möchte es aber behalten, da es mir gut gefällt.
    kann man das handy "entsperren" ?
    das handy zeigt folgendes an:
    "offline"-betrieb.
    beim nummern wählen: "nur notrufe möglich".
    beim auswählen eines profils über die rote taste kommt der hinweis: "sim-karte" einlegen (ist natürlich drin).
    beim anschalten erscheint das vodafone-logo.
    das telefon wurde schon zurückgesetzt. nach dem wiedereinschalten wird nicht nach "online-betrieb" gefragt.
    vielleicht kann mir ja einer von euch bei diesem problem helfen.
    viele grüße
    tilo kelm
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Vertragshandys sind in Deutschland nicht gelockt.

    Wenn es Simlock oder so hätte, würde andere Meldung kommen.

    Musste beim Start Pin eingeben? Wenn nicht kann es auch an der Simkarte oder am falschen einlegen liegen.

    LG
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sehr wahrscheinlich ein SimLock von VF sein, aber soweit ich mich noch erinnern kann, kommt bei einem SimLock die Meldung "Telefon eingeschränkt".

    mfg
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Oder NetLock damit funktioniert das Gerät nur mit VF Sim-Karte !

    mfg
     
  5. Alfred E.N.

    Alfred E.N. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo deadman,

    "beim start muss ..."
    so sollte eigentlich die antwort auf deinen beitrag anfangen, als ich über die ganze sache nocheinmal nachdachte.
    "der denkt wohl, ich kann die karte nicht richtig einlegen" dachte ich, als ich die karte kontrollierte.

    asche auf mein haupt !!!

    DIE KARTE WAR FALSCH HERUM DRIN !!!:banging: :banging: :banging:

    ich habe sie rumgedreht und jetzt funzt alles.
    ich bin froh, dass ich mich hier nicht mit meinem richtigen namen anmelden musste, denn das ich sowas von peinlich !!!

    ich stelle fest, ihr rechnet zu recht auch mit der dummheit der leute.

    vielen dank an alle, die sich mit meinem "problem" beschäftigt haben und mir helfen wollten.
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

    viele grüße
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    des kann jedem mal passieren die Hauptsache das Problem ist gelöst, ausserdem wärst du eventuell von selber nicht auf die Idee gekommen die Simkarte nochmal raus zu nehmen ! ;)

    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    @Alfred
    Ehm es muss nur diese Halterung nicht runtergezogen sein, oder die Karte nicht ganz auf den Kontakten sein. Daran hab ich eher gedacht. Das sie falsch drin ist, drauf wäre ich weniger gekommen.

    Verdächtig war es, dass er im Offline war und die Karte nicht erkannt hat. Des war klar der Beweis. ;)

    Manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten. Ich darf mich ja auch mal outen, hab beim N8 auch die Karte mal falsch drin gehabt. :D

    LG
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die von Nokia sollten vllt damit anfangen die Halter so zu erstellen wie beim N97mini, da kann die Karte nur richtig rein :D

    mfg
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich kann da ein Lied von Singen mit Simkarte nicht richtig drin -.- Zwar nicht bei Nokia, aber bei Motorola. Gibt ja neuerdings nur noch die Simkarten mit den extremen kleinen Chips da. Also den Kombikarten wo Microsim und "normale" Sim in einer ist. Mein Milestone hatte vor 2 Tagen echt Probleme die Karte zu akzeptieren, hatte ständig Reboots.

    Hab mir dann bei meinem Vertragspartner (Telco) einen Adapter von Microsim auf normale Simkarte mit GROSSEM! Chip bestellt und nun gehts und sitzt Bombenfest und nicht wie vorher, dass die Simkarte Haufen Spiel hatte.

    Also keinen richtigen Kontakt kriegen, dürfte wohl demnächst hier im Forum auftauchen, falls man nicht selbst eine eigene Lösung gefunden hat ;) Ist echt nervig der Rotz...
     
  10. Alfred E.N.

    Alfred E.N. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @alle

    danke für euer verständnis.

    aber es ist immer noch sehr peinlich. habe es gestern noch meiner frau erzählt -sie rollt sich jetzt immer noch auf dem boden !!! ;)

    viele grüße
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Tja selber Schuld wenn du dich im Forum outest ok aber vor der eigenen Frau...... :D

    Das kann nur nach hinten los gehen :tschuldigung:

    mfg
     
  12. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich kann dich trösten, das passiert auch Profis :D
     
  13. Das kann jedem passieren, normaler weise sollte es nicht da die Geräte ja alle einen genormten slot haben, aber ich wollte bei mir auch schon die aufnahme für die SimKarte falsch herum einstecken^^
     
  14. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Genormt heißt ja nur, alle die gleiche Größe. Falschrum reinschieben geht ja trotzdem ;)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Trotz Normung muss es aber nicht heissen, dass die Simkarten dann auch perfekt drin sitzen ;)
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Also ich denk mal der TE weiß was gemeint ist und nu is aber mal wieder gut mit dem OT ! :cool:

    Sonst kommt noch jemand auf die Idee das es ja auch an einer Micro-Sim gelegen haben könnte !! :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...