Sonstige Nokia C5-03 fast alle apps schlagartig weg!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Darkicon, 1. Mai 2012.

  1. Darkicon

    Darkicon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese jetzt hier schon bei Euch eine Weile und hab mein C5-03 um einiges besser in den Griff bekommen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

    Von jetzt auf gleich waren sehr viele Apps entweder ganz aus dem Menü verschwunden oder durch Platzhalter ersetzt worden. Lustigerweise betrifft dies nicht die Spiele und nicht alle Themes?! Ich bekomme da keinerlei Logik rein. Hab ich eine Chance die Sachen wiederherzustellen ohne das ganze Handy neu "aufbauen" zu müssen?

    Kleine Zusatzfrage: Warum gibt es bei euch eigentlich keinen Präfix für das C5-03?

    Gruß

    Darkicon
     
  2. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    hört sich für mich an als hättest du "aus versehen" ein Hard reset gemacht ... egal ob durch Affengriff oder *#7370#

    wenn dem so ist... dann hast du dein Handy auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt...
    wenn du keine Datensicherung gemacht hast und somit auch keine Wiederherstellung machen kannst, dann hast du Pech

    dies lässt sich dadurch erkennen, dass die Platzhalter "nur" von nicht-Standard apps, welche mit der Offiziellen Firmware kommen ersetzt wurden
     
  3. Darkicon

    Darkicon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort aber das mit dem Reset kann ich leider ausschließen :( Das handy lag nur auf dem Tisch und als ich es wieder in die Finger nahm... fast alles weg. Ne Wiederherstellung mit der Ovi-Suite hab ich auch schon probiert...hat sich aber nix geändert, danach hab ich dann einen Soft-Reset gemacht aber bis auf das ich jetzt alles neu Einstellen kann (habs auch so erwartet ;) ist auch nix passiert. Das Handy war auch gehackt um die Zertifikate zu umgehen. Wenn ich das jetzt alles neu machen muß... *nerv*... hatte ein paar spezielle Apps für Geocaching drauf, die find ich nie wieder...

    Aber schon mal Danke für deine Hilfe, vielleicht hast du oder noch irgendjemand eine weitere Idee :)
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hast du vielleicht etwas mit der Speicherkarte angestellt?

    Weils nicht so verbreitet ist. ;)
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wär jetzt auch meine Vermutung das es ein Problem mit der Speicherkarte gibt !

    Wenn dein Gerät gehackt ist dann such doch mal mit xplore oder einem anderen Dateimanger, nicht der integrierte, auf der SD-Karte nach *.sis und *.sisx Dateien ob die gefunden werden !

    mfg
     
  6. Darkicon

    Darkicon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal nen bisserl mit dem Pc im Handy gestöbert... Viele Ordner im Private sind leer, und eigentlich mein ich war das vorher nicht so. Aber bei dem Tip mit der .sis Suche hab ich die install von den Geocaching apps gefunden. So wie es aussieht ist wirklich irgendwie nen Knacks zwischen c: und g: passiert. Ich werd jetzt einfach alles mit nem HardReset platt machen, g: nochmal formatieren, es neu rooten und hoffen das es nicht wieder passiert...:banging:

    Aber vielen Dank für eure Tipps und Anregungen
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mal so ne Frage was willste bei Symbian "rooten" ??

    mfg
     
  8. Darkicon

    Darkicon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    da war ich wohl mehr beim android handy meiner frau ;) ich meinte nur das ich mir wieder zugang auf die gesperrten dateien und ordner verschaffe um die zertifikate und all sowas zu umgehen. Im endeffekt verschaffe ich mir ja nur mehr zugangsrechte, was bei linux bzw. Android ja root genannt wird. Wie heißt denn das prozedere dann auf symbian-basis?
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    joa sieht ganz so aus ;)

    Bei Symbian wird das ganze meist mit "Hack" bezeichnet :cool:

    mfg
     
  10. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hack, Root, jailbreak ist ja im Gründe eh alles das gleiche ;)
     
Die Seite wird geladen...