Sonstige Nokia c5-00 Branding entfernen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Urkel1968, 24. Okt. 2013.

  1. Urkel1968

    Urkel1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Erst einmal zur allgemeinen Info: ich bin blind und habe mir ein c5-00 für mein Blindensprachprogramm gekauft. Beim Einschalten begrüßte mich dann eine T-Mobile Melodie! Es ist für alle Karten usw. offen, aber diese Melodie nervt auf Dauer nun noch. Ich bin daher auf der Suche nach einem Download des ganz "normalen" Betriebssystemes. Kann mir jemand einen Tipp geben? Es ist ein Nokia c5-00 5mp.Vielen Dank schon einmal im voraus für die Hilfe! Urkel1968 (eine Anleitung wie ich das am besten bewerkstelligen kann ohne das Handy zu zerstören wäre lieb :D)
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Auf welchem System soll denn das Programm laufen?? Du kannst das C5-00 von Branding befreien (also von der T-Mobile-Software)... es ist aber nicht so einfach...
     
  3. Urkel1968

    Urkel1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dogder! Ich möchte aus dem "T mobile " ein "normales" C5-00 machen. Ich war mit dem Handy schon im Telekom Laden bei uns in der Stadt und es sei angeblich kein Branding ? Ich glaube die normale Software ist Symbian S60.

    PS, nicht böse sein wenn meine Antworten etwas dauern, ich muß mich erst etwas zurechtfinden hier (bin blind)
     
    #3 Urkel1968, 24. Okt. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2013
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du musst mit Programmen arbeiten, die sagen so, ein falscher Klick dein Handy killen können.

    Ich weiß nicht, ob du des willst.

    Du könntest versuchen im Menü die Warntöne auszuschalten, glaube dann ist auch der Einschaltton weg. Weil sonst kommt offiziell der von Nokia der Ton. ;)

    LG
     
  5. Urkel1968

    Urkel1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadmen, . Kennst Du denn Programme mit denen das funktionieren würde ? Dann könnte ich mir dabei vielleicht von einem "Sehenden" helfen lassen.Zur Not :DWarntöne ausschalten ist auch eine gute Idee
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Klar kenne ich des, nur sind hier nicht gerne gesehen. ;)

    Wenn du weißt welcher Vogel aus der Asche steigt, weißt du wie das Programm heißt und des ohne ö sondern oe ;)

    LG
     
  7. mja

    mja Guest

    #7 mja, 26. Okt. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2013
  8. Urkel1968

    Urkel1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mja, das hört sich bis jetzt am einfachsten an, dann muss ich nur noch ein Opfer organisieren das es für mich probiert;) . Vielen Dank schon mal!

    Auch Dir vielen Dank für die Hilfe, ich suche mich mal durch :)
     
    #8 Urkel1968, 26. Okt. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Okt. 2013
Die Seite wird geladen...