Sonstige Nokia C3-01

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von knoedeldroehn, 1. Dez. 2012.

  1. knoedeldroehn

    knoedeldroehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Handy geht nach dem Einschalten (helles Display) wieder aus, welches Programm würde zur Wiederbelebung in Frage kommen?
    MfG
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie und seit wann passiert das wurde etwas installiert das den Fehler verursacht ??

    Bei einem S40 Gerät wird das eh schwierig !

    mfg
     
  3. knoedeldroehn

    knoedeldroehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es wurden Apps geladen und danach ging nichts mehr.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche apps von wo ??

    Mal die SD Karte rausnehmen und ohne starten !

    mfg
     
  5. knoedeldroehn

    knoedeldroehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Alles versucht, habe über die Nokia Suite den Speicher gelöscht, immer noch kein Einschalten möglich. Gilt das SFI Flash Programm auch für das C3-01 ?
    MfG
     
  6. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Man kann S40 Geräten mit SFI flashen. Hab ich schon mit nem 3109c, 3110c und nem X2-02 gemacht.
    Da bei Dir beim Einschalten noch was passiert könnte es mit DEAD USB evtl. gehen. Ich habe S40 Geräte auch mit DEAD USB gefasht, ging super.

    mja
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hast auch mal die Firmware neu installiert mit der Nokia Suite ??

    Auch mal den Akku für 30 min entfernt ??

    mfg
     
  8. mja

    mja Guest

  9. knoedeldroehn

    knoedeldroehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe die SFI Software geladen, erhalte trotz aller richtigen Eingaben die Lizenz Freigabe nicht.Alle Angaben ohne Freigabe im Tool eingegeben,jedoch kein flashen möglich, funktioniert ohne Freigabe die Software überhaupt?
    MfG
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein funktioniert nicht ohne Lizenz !

    Was hast du als Hardware ID verwendet ??

    mfg
     
  11. knoedeldroehn

    knoedeldroehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ale Möglichkeiten PPIRM-640, RM640, 661U-RM640.
    mfg
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ähm aber die Anleitung haste schon mal gelesen die Hardware ID findest du im Support Tab und die ist von deiner Hardware am PC somit ist ja klar warum keine Lizenz kommt :rolleyes:


    jetz ist des in der Anleitung schon rot markiert.....

    http://www.faq4mobiles.de/nokia-faqs-und-anleitungen/101632-anleitung-zum-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html#post838213
     
  13. knoedeldroehn

    knoedeldroehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Alle Möglichkeiten probiert, PPIRM-640, RM640,661U-RM640, C3-01/RM640.
    mfg
     
  14. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir nicht sicher ob es noch neue Lizenzen gibt.
    Meine Email ist immernoch nicht da ...
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hm das Forum ist schon lange Down kann ich also nicht sagen :cool:
     
  16. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Ich hab vor ca. 4 Wochen SFI auf nem anderen Rechner drauf gemacht. Die Bestätigungsmail kam innerhalb von 10 Minuten und der Lizenzcode nach 4 Stunden.

    mja
     
  17. knoedeldroehn

    knoedeldroehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welche ID wäre denn die richtige für das C3-01?
    Auf den Listen stehen stehen verschiedene ID Codes, habe die eingesetzt, leider keine Registrierung.
    mfg
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    So wird des nie was lies doch einfach mal was ich weiter OBEN gepostet hab :rolleyes:
     
  19. kapitjoerg

    kapitjoerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HAllo! HAbe ein ähnliches Problem mit meinem C3-01. Plötzlich geht das Touch nicht mehr. Bei näherer betrachtung sehe ich rechts am Rand das die Scheibe etwas krisselig ist. Reagiert aber nicht mehr auf berührungen. Also habe ich mir eben ein Spender-Touch geholt und eingebaut. LEider geht auch dieses nicht.
    Hab mir nun wie oben beschrieben SFI0.17.0 runtergeladen und auch registriert/freigeschaltet. Leider bekomme ich keine vonnection zum C3-01 hin. HAbs mit USB KAbel angeschlossen und laut Anleitung soll ich ja nun im PC-Suite Mode connecten damits gefunden wird. Aber ich krieg ohne Touch das HAndy ja nichtmal eingeschaltet bzw richtig gestartet. Habe nun schon viel rumprobiert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ichs mit SFI geflasht kriege. Wenns aus ist, konnected er sich auch nicht. Aber bei Anstäpseln im aus-Zustand wirds am Win7 PC mit Gong erkannt.
    Hoffe, Ihr habt die rettende Idee.
    Gruß Jörg
     
  20. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Via DeadUSB flashen.
    Oder es mal mit Phoenix probieren.

    MfG

    mja
     
Die Seite wird geladen...