Sonstige Nokia C3-00 Security Code wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von extremmax, 17. Mai 2013.

  1. extremmax

    extremmax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Freundin hat ein Nokia C3 und schon seit langem ein Security Code doch pötlich heißt es der Code ist falsch :eek:
    Ich muss ganz ehrlich sagen ich als Android-nutzer kenne mich nicht mit Nokia aus und habe bereits folgendes probiert:
    1. Standard Coder 12345 und 0000 ausprobiert funktioniert nicht
    2. 24 Stunden Akku entfernt und den Coder meiner Freundin + 12345 und 00000 ausprobiert.

    Leider hat bis jetzt nichts geholfen und das Handy einschicken lohnt sich auch nicht ist ja schon älter

    Kann man bei Nokia Handys wie bei einem Android mit hilfe von Odin die Software flashen oder den Code auslesen oder Zurücksetzen Zurücksetzen

    Ich habe keine Flash-box


    Grüße Max
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welcher Sicherheitscode ?

    Bei Simwechsel oder bei Bildschirmentsperren ??


    mfg
     
  3. Beim Bildschirm man kann nicht mal mehr auf SMS antworten :(
    Ist praktisch eine Tastensperre mit Pin
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da wird nur Firmware neu flashen helfen da du ja nicht mehr ins Gerät rein kommst !

    ist der Sicherheitscode bei Tastatursperre aktiviert !

    mfg
     
  5. extremmax

    extremmax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das?
    Welches Tool?
    Reicht ein normales nokia usb-kabel?
    Von wo bekomme ich die Firmware ?

    Ich kenne Odin von Android Geräten damit kann ich aber kein Nokia flashen oder?


    Danke Max
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    flashen mit Flashtool wie Phönix oder CateSuite, du kannst auch versuchen die Firmware mit der NokiaSuite erneut zu installieren oder mit dem NokiaSoftwareUpdater, sollte das nicht möglich sein bleibt nur noch Flashen mit den genannten Tools über !

    Nein mit Odin kannst du kein Nokia Gerät flashen :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...