Allgemein Nokia C3-00 mit "Hausmitteln" entbranden?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Maloja, 23. Dez. 2011.

  1. Maloja

    Maloja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Nokia NSS Software scheint ja mit neueren Geräten nicht mehr kompatibel zu sein. Also kann ich den Produkt Code nicht so einfach ändern.

    Gibt es eine andere Möglichkeit das Nokia C3-00 mit einem normalen Datenkabel zu entbranden?


    LG
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    216
    naja du kannst es mit SFI flashen...
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  4. Maloja

    Maloja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Leider habe ich es mit der Anleitung nicht geschafft. Ich bekomme immer eine Error Meldung beim flashen.

    Wenn ich die neue Firmware zum Download auswähle. Muss ich dann eigentlich genau die passende Firmware für meinen Product Code auswählen? Wenn ja, dann hätte ich davon ja keinen Vorteil, weil ich dann ja wieder eine Firmware mit Vodafone Branding bekomme. Ich möchte aber ja eine Firmware ohne Branding haben.

    LG
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    216
    Da muesste jetzt mal jemand mit einem C3-00 einen Kommentar reinwerfen... Viele Geræte lassen sich ja im Dead_USB Modus flashen und dann kuemmert sich das Flashprogramm nicht unbedingt um den PC
     
  6. Maloja

    Maloja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Weisst Du denn ob ich genau die passende Firmware Datei zu dem Product Code auswählen muss oder ob ich direkt eine andere freie Firmware Datei verwenden kann?

    LG
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    216
    schreib mal an Deadman :) der kønnte es wissen... C3-00 weiss ich leider nicht so viel
     
  8. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich nutze zum entbranden die Nokia Care Suite oder NSS sollte eigentlich eins von beiden gehen!
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Das C3-00 geht nicht mehr mit NSS zu debranden ist schon ein neueres Gerät !

    mfg
     
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Danke teleoase :)
    Ich weiß nicht ob man hier über die Nokia Care Suite diskutieren darf, aber wenn der Product Code nicht wie beim N8 fest im Mainboard sitzt, geht hier das ändern damit immer!
    Auf jeden Fall legal ist mit einem Flash Programm wie z.B SFI die aktuellste Software von einem anderem Product Code zu flashen. Ich habe leider kein C3-00 und weiß nicht ob es von SFI unterstützt wird.
     
    #10 huellif, 7. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2012
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Über die darf auch nicht diskutiert werden, da es ein offizielles NSC Tool ist und nicht für den Hausgebrauch gedacht ist.

    Nun mal soviel, es sieht immer auf der Platine der Produktcode.

    Nur Nokia hat den Produktcode in die SL3 Verschlüsselung also in den Sicherheitschip eingespeisst.

    Anderst kann man es sich nicht vorstellen, dass er Hardwaremässig nicht geändert wird. Nur in der FW ist er dann ein anderer.

    LG
     
Die Seite wird geladen...