Nokia Bubbles BubbleLock - Tastensperre war gestern!

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von pommesmatte, 4. Feb. 2011.

  1. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Aus den Nokia Beta Labs kommt ein ultracooler Entsperrscreen.

    bei Nokia Bubbles fliegen Luftblasen auf dem Bildschirm herum, die miteinander interagieren können.

    [​IMG]

    Hier einige Beispiele, wie das Ganze funktioniert:
    • Hält man den Schlüssel, erscheint eine Blase mit Schloss. zum Entsperren zieht man den Schlüssel darauf.
    • Läuft der Musikplayer kann man dessen Blase auf Play, Pause, Next oder Previous ziehen.
    • Hält man die Profilblase kann man sie auf das gewünschte Profil ziehen.
    • Hält man die Kontaktblase kann man bis zu 3 Favoriten hinzufügen, die man dann das nächste Mal blitzschnell anrufen kann. WICHTIG: Im darauffolgenden Bildschirm muss man sich die Kontaktliste erstmal "nach oben wischen".
    • Bleibt man einige Zeit auf der "Zielblase" öffnen sich oft noch mehr Optionen. Bei den Profilen beispielsweise die Zeitsteuerung, bei der Kontakteblase kann man eine SMS senden oder den Kontakt entfernen.


    Folgende Bubbles sind enthalten:
    • Key bubble - Tastensperre
    • New Message bubble - Neue SMS lesen
    • Missed Call bubble - Verpassten Anruf anzeigen
    • Music Player bubble - Musikplayer steuern
    • Radio bubble - Radio steuern
    • Profile bubble - Profile wechseln
    • Background bubble - Hintergrundbild einstellen und Bubbles auswählen (Diese Bubble ist "unsichtbar". Einfach auf den Hintergrund klicken und halten)
    • Friends bubble - Schnellzugriff auf 3 Nummern (Anruf/SMS)
    • Flashlight bubble - Taschenlampe
    • Speedometer bubble - Nur zum Spaß, zeigt die Geschwindigkeiten der Bubbles, wenn man diese umherschießt.
    • Battery bubble - Zeigt eine leere Batterie an oder ob das Gerät grade geladen wird.

    Alles in Allem eine geniale Idee und wird hoffentlich noch erweitert und verbessert. Läuft aber jetzt schon super auf meinem C7 (FW 13.016). Bei der älteren FW vom C7 verursacht Bubblelock Probleme mit dem Bewegungsensor.
    Möchte man einzelne Bubbles nicht, so kann man diese einzeln aus dem Programmmanager deinstallieren. Auf Dauer wäre ein Einstellungsdialog dafür natürlich eleganter. (Seit letzter Version enthalten)

    Nokia Bubbles ist aktuell nur für Symbian^3 Geräte erhältlich.

    Download:
    Nokia Beta Labs | Bubbles
    Nokia Bubbles 1.00 BETA - Downloads - FAQ4Mobiles

    [video=youtube;RSRuY_9ZMsY]http://www.youtube.com/watch?v=RSRuY_9ZMsY&feature=player_embedded[/video]

    Auch eine Deinstallationsanleitung wegen der QT-Runtime ist jetzt dabei !
     
    #1 pommesmatte, 4. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  2. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich das Programm "Bubbles" installiert habe (N8) finde ich es nicht mehr?

    Es ist nicht unter "Programme"?
    Wie kann ich es wieder finden? Und wie kann ich es wieder deinstallieren?

    Ich habe auch nach der Installation im Menü einen kommischen Ordner bekommen "QtExamples" und wenn ich rein gehe dann ist da eine Art Programm "qmlviewer"???

    Ist das auf dem C7 auch so?
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja das habe ich auch.

    Bubbles installiert ne Developer Qt Runtime.
    Das Programm hat keinen Menüpunkt, es ersetzt nach nem Reboot einfach den Lockscreen.

    Deinstallieren kannst du es einfach über den Programmmanager, einige Bubbles haben zusätzlich nen eigenen Eintrag.

    Hab deinen Beitrag mal in meinen neu erstellten Thread zu dem Thema verschoben.
     
  4. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke ich habe es deinstalliert aber der Ordner "QtExamples" im Menü ist immer noch da aber nicht schlimm hab das Programm sofort wieder installiert weil es cool ist ;-)

    Ich habe Standardmäßig 3 Bubbels "Schlüssel", "Kontakte" und "Profile". Gibt es die möglichkeit weitere Bubbels hinzufügen und wie geht das?


    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Einige Bubbles kommen nur, wenn das Ereignis dazu da ist.

    Die verpasste Anruf Bubble z.B. nur, wenn auch einer da ist.
    Die Musikplayer Bubble nur, wenn der Player läuft.
    usw.

    Und dann gibts die oben angeführten "extra" Bubbles, für die gibts nen zweiten Installer wo die mit bei sind , da wo du das Programm geladen hast.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei Pommematte,

    jepp hab es heute Nachmittag installiert und funzt super aufm N8 find es genial.

    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    Hab es installiert aber es läuft null bei mir.

    LG
     
  8. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ach so ok, danke!


    mfg
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also ich hab nur die Mods drauf und bei mir geht es ohne Probleme !

    mfg
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei

    den Ordner kannste einfach löschen ich hab den qmlviewer einfach ins Hauptmenü verschoben und den Ordner gelöscht einfach mit dem Finger auf dem Ordner bleiben Optionsmenü löschen !

    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @Deadman

    Handy neugestartet wie angegeben?
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    Ja hab ich, hat dann kurz funktioniert, aber hing wie Sau.

    Installiere mal schnell die andere Version, nur die core und nicht die all.

    LG
     
  13. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich hab Bubbels auf meinem N8 installiert und gefällt mir echt gut, allerdings geht das Display nicht mehr aus wenn ich die tastensperre rein mache. Kann ich das irgendwie ändern oder zieht das mit Bubbles einher?

    lg
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also bei mir geht das ganz normal entsperren mit Bubbles und dann wieder Tastensperre rein Display geht aus !

    mfg
     
  15. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab jetzt paar mal neu gestartet, Bubbels gelöscht und neu installiert, Display bleibt an ist aber gespeert, der Schlüssel ist am Bildschirmrand und der Screen reagiert auch nicht auf Berührung. Selbst wenn ich Bubbels nicht drauf habe. Das stört mich etwas, denn davon entleert sich ja auch schneller der Akku.

    mfg
     
  16. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja toll aus, ich brauch ein Symbian^3 Handy :)
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hattest du das Problem vor der Installation von Bubbles auch schon ??
    Versuch mal den Reset *#7780# sog. Softreset da wird die Software und die Einstellungen zurückgesetzt eventuell behebt das ja dein Problem.

    mfg
     
  18. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Supi APP! Klappt alles wunderbar! bin zufrieden :D
     
  19. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    das bubble-proggi is soweit ganz gut, habs allerdings wieder entfernt.
    leider is dieser viewer nicht deinstallierbar.
    habs schon viel probiert, aber nix klappte. kommt immer nur 'deinstallation fehlgeschlagen'.
    gibts ne möglichkeit ohne softreset??

    thx
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja der ist nicht deinstallierbar, der gehört zur QT-Developer Runtime.

    Was stört ihr euch alle da dran, schiebt den in die Tiefen eures Menüs (ich hab da einen Unterordner Kram ganz tief unten, wo der ganze unnütze Müll reinwandert) und fertig.
     
Die Seite wird geladen...