Nokia bringt Handy-Ladegerät für Fahrräder

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von an-dy25, 5. Juni 2010.

  1. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Telefonieren beim Radfahren.. xD
    Und keine Sorgen das der Akku leer gehen könnte.

    Wer's braucht :D
     
  3. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ist bestimmt etwas mit dem rad, wie halt bei dynamo
    schöne idee , aber ...
    man fährt ja kein rad 5-6 stunden lang :D
    ist ja anders als bei autofahren, da kann man das handy aufladen
    aber bei rad ? naja ;)
     
  4. Seb82

    Seb82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Nicht jeder hat ein Auto und nicht überall gibt es Strom aus der Steckdose. Des Wegen wurde das Ladegerät auch in Kenia vorgestellt und wird zunächst in afrikanischen Ländern sowie Indien und China angeboten.

    Wenn man aber mal im Internet sucht, findet auch hier Bedarf, z.B. bei Geocaching oder Radwandern. Fahrradladegeräte von Drittherstellern gibt es deshalb schon länger - auch mit Nokia-Ladestecker. KUHN elektronik liefert dazu auch gleich eine Lenkerhalterung mit Schutzgehäuse mit, Dahon hat ein abnehmbares Pufferakku zwischengeschaltet etc. Das ganze funktioniert dabei auch mit Nabendynamos.
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr auch mal paar Stunden am Rad. Und mit Internetradio ist sowas echt praktisch
     
Die Seite wird geladen...