Nokia Bluetooth Headset BH-212 wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von lubabaluba, 15. Mai 2009.

  1. lubabaluba

    lubabaluba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich hab probleme mit meinem headset( nokia BH 212 BT). anfangs ging es quasi automatisch. jetzt nicht mehr; jetzt will er n code und bei 0000 klappt es auch nicht.
    nokia hotline empfiehlt mir ein neues softwareupdate. aber dann werden ja alle meine schönen programme gelöscht. die kann ich natürlich im anschluss wieder rauf machen, aber die ganzen einstellungen gehen ja ebenfalls verloren. riesen aufwand also.
    ich hab das handy ja auch gehackt (dank an eure homepae), ist das dann auch verloren?
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein update rauflade, ohne die ganzen programmen (mit meinen ganzen einstellungen) neu machen zu müssen???

    ihr habt doch auch alle weitere programme drauf; ist doch ein riesen hickhack, das alles wieder raufzuladen und so einzustellen, wie man es haben will. da muss es doch einen trick geben, oder???
    Gruß
    lubabaluba
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also Trick gibt es da keinen. Nach einem Update musst du alle Einstellungen neu vornehmen und die Programme installieren. Auch muss das Handy neu gehackt werden.

    Aber so ein Riesen Aufwand ist es nicht. Ich mache das mittlerweile alle 6-8 Wochen weil mein Handy immer so schnell zumüllt ;)

    Das Passwort für das Headset ist schon mal richtig. Hast du es mal testweise mit einem anderen Handy probiert zu koppeln?

    cu
    logofreax
     
  3. nixschnall

    nixschnall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein anderes Problem.
    Lt. Nokia kann man bis zu 5 Handies damit koppeln.
    Mein Problem ist, ich habe 2 Handies gekoppelt. Ein Nokia 6230 und Nokia X6.

    Bis vor kurzem ging alles wunderbar. Ich konnte jedes Handy - natürlich einzeln - verbinden - nach einmaliger Koppelung - und konnte damit telefonieren.

    Wenn ich jetzt das Handy wechsele, wird mir vom "anderen" Handy immer ein Code velangt. die "0000" bringt auch keinen Erfolg.

    Erst wenn ich das Handy egal ob 6230 oder X6 neu koppele und den Code "0000" eingebe funktioniert es wieder. Dann muß ich beim Wechsel ans andere Handy wieder wie oben beschrieben vorgehen.

    Gibt es ein SW-Update für das Headseat oder eine andere Möglichkeit um beide Handies wieder ohne ständiges neukoppeln zu verwenden?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...