Nokia Asha 311 Viber nicht kompatibel ?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von knofi, 27. Feb. 2013.

  1. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein Noki Asha 311 (S40) und möchte gerne Viber installieren...
    lt. Ovi Store ist Viber nicht für dieses Handy geeigneet... andererseits finde ich in versch. Foren, dass andere leute es sehr wohl installieren können...

    wo finde ich den passenden Link für es auszuprobieren???

    knofi
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    geh direkt auf die Seite http://viber.com/products/nokia/ und dann klick S40 an wirst dann zum Store weitergeleitet !

    Aber nicht für Asha 311 erhältlich für das 300er schon komisch :confused:

    mfg
     
    #2 teleoase, 27. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2013
  3. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mal versuchen es für das 300er zu laden und auf dem 311er zu installieren...
    werde dann berichten :)
    ....
    ....
    klappt leider nicht - heisst ich bekomme es nicht so einfach auf PC und dann per Speicherkarte auf Handy.... vielleicht hat noch wer ne Idee???
     
    #3 knofi, 27. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2013
  4. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppel-Post ... hatte ich ganz vergessen :tschuldigung:


    hatte in einem anderen Forum gelesen man soll es versuchen... hab ich nun probiert... Fehlerbeschreibung -> siehe Link...

    wenn es nur am Programmzugriff hapert, hoffe ich auf eine Lösung...

    knofi
     
    #4 knofi, 10. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2013
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Da Asha Geräte nur Java Apps verwenden liegt es wohl an den Programmeinstellungen für Java !

    Ja hast auch in anderen Foren(HandyFaq) genau das selbe gepostet und gar keine Antwort erhalten :cool:

    Lautt Nokia Support Forum liegt es am Anbieter der App Re: NO viber app for asha 311 ! - Nokia Support Discussions

    mfg
     
  6. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hmmm
    aber auf meinem Asha 302 läuft es einwandfrei ... komisch ...
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Schau mal im Store mit Viber und die verschiedenen Asha Modelle beim einen verfügbar beim anderen nicht wie gesagt du musst den Anbieter der App anschreiben warum nicht für das 311 verfügbar !

    mfg
     
  8. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    eben... ich hab an "Viber" eine Mail geschickt. mit folgender Antwort:
    Wir können nicht alle Handys mit s40 System testen, es kann aber dennoch möglich sein, dass es darauf läuft.

    Daraufhin hab ich es wie oben beschrieben getestet, aber es scheint eine Einstellung im Handy zu sein, dass ich das nicht installieren kann.. wegen der Fehlermeldung "Programmzugriff 'nicht erlaubt' eingestellt"

    hat das vielleicht irgendwas mit Zertifikaten oder so zu tun??
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei

    bei S40 gibt es sogesehen kein Zertifikat für Apps wie bei S60

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  10. knofi

    knofi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.

    dann muss ich doch den "Programmzugriff" irgendwo einstellen können ... oder ???
     
  11. Jetzt ist Viber im Nokia Store endlich auch für das Asha S40 311 offiziell verfügbar
     
Die Seite wird geladen...