Nokia Android Smartphone nun doch oder nur ein Gerücht ??

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von teleoase, 11. Dez. 2013.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Glaub ich zwar auch nicht, aber an den MPs die Cam zu beurteilen würde ich nicht unbedingt.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des XL hat 5MP und des findet man auch in einem S3 Mini z.B. :D

    LG
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Damit dürften die Geräte der Nokia X-Serie wohl doch interessanter werden !

    mfg
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Also, wie man sowas abfeiern kann versteh ich nicht. Natürlich ist das möglich... wie würde es sonst die ganzen Custom Roms geben... nur deshalb wird die Hardware auch nicht besser. Diese Nerds werd ich nie verstehen :D
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dodger, du weißt schon, dass alle davon ausgegangen sind, dass es eben nicht so einfach geht.

    Weil Nokia normal viele Sicherheiten drin hat.

    Bei Amazon gibt es kaum CFW bzw bei den neuen noch nicht wirklich was.

    Bei Nokia nun jetzt schon.

    Dazu glaubt man Berichten läuft das Gerät verdammt flüssig im Vergleich zu anderen Geräten mit besserer Hardware.

    LG
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Sorry Leute, aber wer solange dabei ist sollte doch wohl etwas mehr Ahnung haben.
    Schon die Lumias sind von der grundlegenden Architektur wesentlich einfacher gestrickt. Und wenn man sich bei Android etwas auskennt, dann weiss man das Portierungen recht einfach sind. Nokia ist ja letztendlich auf die Apps angewiesen, die es für Android gibt... sonst machen ihre Geräte keinen Sinn.

    Zu den restlichen Gerüchten sag ich mal nix. Ich habe schon mehrmals angemerkt warum Android nie flüssig laufen wird. Spätestens wenn einige Apps laufen is damit Ruhe...

    Aber diesen blinden Markenglauben hat ja nicht nur Apple aboniert :D
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich glaube Android läuft nur flüssig wenn richtig programmiert wird. ;)

    Des Gerät hat ja nur des Kernel, UI usw wurde sehr stark verändert und die X-Serie läuft flüssig laut den ersten Aussagen, des hat keiner bei der Hardware gedacht.

    Du bist doch der Lumia Nokia Fan. :p Ich war in letzter Zeit ja auch oft ein Nokia Hater. :p

    LG
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich glaube wir hatten uns schonmal hier drüber unterhalten, wo der Haken bei Android liegt?! Grafikprozesse haben keine Priorität. Da ändert auch Nokia nix dran...

    Android braucht einfach gewisse Hardware... und die fehlt den Nokias definitiv. Das heisst aber nicht das ein "leeres" Nokia X gleich ruckelt... man sollte aber nicht zuviel erwarten.

    Hier bei Heise kann man zu den Nokias folgendes lesen:

    Flop: Nokia-Smartphones mit Android sind leider nicht als farbenfrohe Alternative zu den bekannten Modellen von Samsung, HTC & Co., sondern als Billig-Smartphones für Schwellenländer gedacht.

    Nicht das es heisst nur der Dodger gönnt euch das nicht :D
     
    #29 Dodger, 1. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sorry ist doch Quark, da muss ich Dodger dann ausnahmsweise doch mal Recht geben.

    Ich kauf mir doch kein Nokia um da dann Vanilla Android draufzubügeln, da gibts tausend bessere Geräte.
    Ich kauf mir ein Nokia um da Nokiaoberfläche und Nokiadienste drauf zu haben und wenn man wie ich kein WP will freu ich mich über Android.

    Ich wäre demnach umgekehrt eher an einer CFW auf Basis des Nokia-Launchers und natürlich an den Nokia Diensten für andere Geräte interessiert.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ihr wisst schon das ich den Launcher aussuchen kann bei den Gerät dann?

    Sprich ich kann beides nutzen. Gibt genug die es nicht kennen, Nokia mit Android und da ist der Blick dann groß.

    Warum willst du eine CFW damit? Das ist doch totaler Blödsinn. Einfach den Launcher exportieren und dann als .apk auf den Geräten installieren. So machte man des ja beim Google Launcher bei den Geräten auch.

    Es geht ja auch um den Google Play Store oder einige Google Programme die dadurch gehen und natürlich um die nicht portierten/angepassten Programme, die ich so nutzen kann.

    LG



    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Also ich fall ja hier fast vom Stuhl, wenn ich das alles lese.

    Genau aus dem Grunde sind Nokias Android-Phones für uns Europäer sinnlos. Wenn Nokia Here Maps für Android so ausbaut wie bei WP, dann rennt in Zukunft jedes Gerät anderer Hersteller mit kostenloser Nokia-Navigation rum. Da wäre Nokia ja schön dumm.

    Von euch kauft sich doch eh keiner nen Einsteigerphone ala Nokia X... euch gehts doch eher darum Nokias Know-How auch für Android abzugreifen... aber das wird wohl nix:

    1. gute Cams haben nur die grossen Lumias
    2. Here Maps+ haben nur die Lumias

    Alles andere is doch Kinderkram. Es geht hier eher drum das Nokias seine Ashas beerdigen kann und für die 3te Welt Androiden mit mehr Apps anbieten kann... welcher Normaluser bekommt denn bitte ne feuchte Hose wegen nem Nokias-Launcher... also sorry Jungs :)
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich würde es nur interessant finden wenn z.B. Here Maps+ geportet wird und dann als APK verfügbar ist :) Einige Nokia Sachen vermisse ich schon...
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich kauf mir das Nokia XL. Des Teil nur zum Spaß weil da wohl einiges kommen wird.

    Glaube da wird schon einiges machbar sein.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ja was soll denn "machbar" sein... ?

    Die HW is beschränkt und auch Nokia kann nicht aus ******** Bonbons machen :D
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dualboot mit anderen System. ;)

    Ich traue den Moddern zu, dass die da extrem stark rangehen.

    LG
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Soso, von was für einem System träumst du denn????

    Also ganz ehrlich... ich weiss nicht wie jemand auf sowas kommen sollte.
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Da gibts genug (günstigere) Alternativen die mehr Leistung haben für Dualboot Systeme.
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Saifish OS ist möglich, wer weiß was sie noch so basteln aller Firefox OS usw.

    Selbst Tizen würde in der Theorie gehen. ;)

    Warten wir ab, was die noch vor haben mit den Gerät.

    LG
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Auf jedem Linuxphone sind alle Distros theoritisch möglich. Das wird nur von der Verfügbarkeit der Hardwarespezifikationen/Treiber und von der Leistungsfähigkeit der Geräte abhängig sein. Da die Android Nokias doch eher am unteren Ende der Leistungsskala anzusiedeln sind wage ich doch zu bezweifeln, dass sich jemand die Mühe macht einen Port zu basteln.
    Eher macht es doch Sinn seine Basteldistros auf Geräte zu bringen die von Haus aus (quell)offen sind wie das Geekphone z.B. oder das NeoN900.
    Die Zahl derer die überhaupt Sailfish & Co spannend finden ist ja doch eher begrenzt ;)
    Nerds, Geeks, Spinner und Leute die gern eins der Drei sein wollen und sich mit fadenscheinigem Halbwissen brüsten möchten.... wobei Letztere doch den Löwenanteil ausmachen und ständig auf der Lauer liegen ob es einen funktionieren Port gibt den man als Volldepp auch aufs Gerät bekommt.
     
Die Seite wird geladen...