Nokia Android Smartphone nun doch oder nur ein Gerücht ??

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von teleoase, 11. Dez. 2013.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Da ja die Mobilfunksparte bekanntlich ja an Microsoft "verhökert" wurde halten sich dennoch Gerüchte über ein Nokia Android Smartphone !

    Zudem veröffentlichte der bekannte Tech-Whistleblower @evleaks sogar ein mutmaßliches Fotos des Einsteiger-Gerätes, heute nun berichtet The Verge unter Berufung auf Nokia-interne Quellen von weiteren Erkenntnissen zum sogenannten Project Normandy.

    Nokia-Normandy.jpg


    Quelle: Nokia Android Gerücht
     
  2. Blizzard12160

    Blizzard12160 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wundern würde mich das schon, aber wenn es denn eines gäbe, würde ich das trotzdem nicht kaufen...Google-Handys gibt's schon zuviele, wie ich meine... ;-)
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  4. passionsfrucht

    passionsfrucht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    So ein Quatsch... wat sich manche Seiten zurechtreimen, nur um Gerüchte zum 100sten Male durchkauen zu können...
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Wenn das kommen würde wäre es für mich ganz klar eine Überlegung wert.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.562
    Zustimmungen:
    393
    Tele, oben ist des Bild schon beim Link von passionsfrucht.

    Dazu auch von mir mit den Gerüchten dazu. :-P

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.562
    Zustimmungen:
    393
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Low Budget ist doch gut ;)
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Für mich is das alles nur Fake... sorry.
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.562
    Zustimmungen:
    393
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.562
    Zustimmungen:
    393
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, 3 Phones für die 3te Welt.

    Bei der Feature-List kriegt doch hier wohl keiner von euch ne feuchte Hose ??? :D
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hallo? Megageile Launcheroptik und Nokia Drive auf Android! Ist doch der Knaller.
    Es geht hier um AOSP auf Nokia, das ist der Punkt.

    Aber die Hardware ist erstmal echt mau, das stimmt.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1) Nokia lotet die Möglichkeit aus für Ihre High-Ends auf Android zu schwenken und WP zu ersetzen oder zu ergänzen
    2) Nokia lotet die Möglichkeit aus für Ihre Mid-Ends auf Android zu schwenken und Asha zu ersetzen
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.562
    Zustimmungen:
    393
    Android wird nie, zu WP aufsteigen, weil MS Nokia gekauft hat.

    Es geht um die Low und Mid Geräte, die sollen wirklich auf Android gehen mit Kacheln.

    Selbst die Programme von Android laufen dort.

    Ich werde es mir holen, weil will das probieren und ich bin sicher, es kommt zu CFW mit Vanilla.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, ob die Geräte ne grosse Community anziehen weiss ich ja nicht. Wenns jetzt Nokias Camerafeatures etc. hätte, aber so.... ich weiss nicht...

    @pommesmatte: Ich tippe auf 2. Aber dazu haben sie sich ja noch nicht geäussert. Andererseits fallen die Entwicklerkosten für den Sourcecode von Ashas weg. Android is ja ohne die Google-Apps kostenlos.

    Aber die Features klingen nach 3te Welt. 3Mpix, die Mega-Auflösung von vor 3 Jahren... naja.

    Features klingen eher nach Low-End-Smartphones... :)

    Wird Nokia drive umsonst sein für die Geräte, oder gibts die evtl. garnicht bei uns?!
     
  18. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Wenn die Cam sonst super ist reichen 3MP locker aus, wo schaust sie denn an?
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, bei den Eckdaten erwarte ich bei der Cam nix dolles. Natürlich haste recht was die Auflösung betrifft... aber ein Cam wie bei den grossen Lumias wirds wohl kaum... eher Sparklasse... aber ich lass mich ja gerne belehren. :)
     
Die Seite wird geladen...