Sonstige Nokia 9210 Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ami4060, 12. Jan. 2010.

  1. ami4060

    ami4060 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab nen Nokia 9210 bekommen. Leider hab ich nur Probleme damit. Auf der Handy-Seite geht ja alles. Aber das Symbian spinnt. Es fehlen ein paar wichtige Programme. Ich komm nicht auf die Speicherkarte, ich kann irgendwie nichts mit machen. Ich habe dann mal gegoogelt, das die Programme auf der CD drauf gewesen sind. Leider hab ich die nicht dazu bekommen.

    Gibts da irgendwie noch ne Möglichkeit das Handy wieder hinzubekommen?
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Anbei zumindest schonmal die Progis, die normalerweise auf die Speicherkarte gehören!

    Gruss Clusterhead
     

    Anhänge:

  3. ami4060

    ami4060 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Proggis. Jetzt kommt halt das Problem, wie krieg ich die aufs Handy? Pc-Suite hab ich, aber leider kein Datenkabel. Also per Infrarot. Und wie gesagt, ich komm ja nicht auf die Speicherkarte.
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Wenn Du ein Kartenlesegerät hast, einfach die Dateien auf die Speicherkarte kopieren und dann von dort aus installieren!

    Gruss Clusterhead
     
  5. ami4060

    ami4060 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja Kartenlesegerät hab ich, ich komm bloß mit dem Handy selber nicht auf die Karte
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi!
    Formatiere mal die Speicherkarte im Handy! Wenn das nicht möglich sein sollte, versuche das folgende, auch Hardreset genannt. Aber Vorsicht: Beim Hardreset gehen alle Daten im Telefonspeicher verloren und das Handy wird in den Auslieferungszustand zurückversetzt!
    Hardreset:
    Akku für ne Minute raus, wieder einsetzen, Communicator öffnen, dann, wenn die Animation mit den Händen kommt, SOFORT "Shift", "Ctrl"[engl] bzw "Strg" [deu] und "F" für ca 2 sec drücken - Fertig. Wichtig: Der Akku muss voll sein, da die ganze Sache ziemlich viel Strom kostet u ein paar Minuten dauern kann.

    Gruss Clusterhead
     
  7. ami4060

    ami4060 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erst mal Danke für die Hilfe bis jetzt.

    Also Handy ist jetzt formatiert. Wie gehts jetzt weiter? Ich hab ja leider kein datenkabel, wie bekomm ich jetzt die Dateien zum installieren auf das Handy? Ich hab auch schon beide Daten auf die Memorycard kopiert, aber weil ja der Dateimanager noch fehlt kann ich sie ja nicht ausführen. Oder bekommt man den auch andersweitig das man die Programme ausführen kann?
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Also ehrlich gesagt, fände ich es am einfachsten, wenn Du dir für ein paar Euro ein Datenkabel besorgen würdest, denn dann hättest Du alle Deine Probleme sofort im Griff. Anders wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie Du sonst alles wiederherstellen, etc. könntest!

    Gruss Clusterhead
     
  9. ami4060

    ami4060 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habs jetzt hinbekommen "ohne" Datenkabel. Die richtige PC Suite installiert, Port geändert auf Infrarot, und die Dateien installiert. Funktioniert so auch. Gottseidank hatte ich noch nen Laptop mit Infrarot hier.
     
  10. Railworker96

    Railworker96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist dass ich die Anfangs CD garnicht besitze, könnte diese jemand uploaden?
     
Die Seite wird geladen...