Sonstige Nokia 8800 Sirocco Gold Fake?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von FreakyD, 21. Feb. 2009.

  1. FreakyD

    FreakyD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, durch googlen habe ich eure Seite gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ein Freund von mir hatte ein Nokia 8800 Sirocco Gold bei Ebay gekauft und wir glauben ,leider, war das, mehr oder weniger, ein fake da wir auch ein originales zum vergleichen haben. Das Handy ist äußerlich absolut nicht mit dem Original zu unterscheiden. Selbst der IMEI code stimmt mit den auf der Verpackung überein. Mit *stern raute 0000 stern* steht da

    Nokia Sirocco V 01.51 28-07-06 RM-165 (c) Nokia

    und *stern raute 06 raute*


    Die Kamera funktioniert nicht. Da steht immer "Vorgang fehlgeschlagen" "Kamera im Standby". Die Standby analog Uhr sieht auch anders aus (siehe Bild). Sie ist etwas bunter. Ich habe dann das Handy auseinander geschraubt und da sind einige Aufkleber mit chinesischen Zeichen drauf. Was meint ihr, ob das wirklich ein sehr guter fake ist oder ist das Produkt doch ein original und einfach nur in China hergestellt?

    Ich möchte die firmware updaten, da ich denke/hoffe, dass dadurch die Kamera wieder funktioniert. Wie kann ich das machen, da ich nirgends ein Datenkabel für ein Nokia 8800 Sirocco finden kann? Ist es überhaupt möglich, falls das Handy ein fake sein soll? Ich habe mir eher so vorgestellt, dass ich mir ein Bluetooth-Stick für den Pc hole, den dann mit dem Handy verbinde und dann über Nokia Software Updater die aktuelle Software lade (jetzt auch mit dem original)?

    Viele Grüße

    freakyD
     

    Anhänge:

    #1 FreakyD, 21. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Feb. 2009
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du kannst selber das 8800SE nicht updaten. Schau mal was auf den Label steht wo des hergestellt wurde.

    Hast du die Goldthemen auf dem Handy?

    LG
     
  3. FreakyD

    FreakyD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    an theme habe einiges drauf, z.B. Dak, Light, Fabric 2, fabric 5, ank 5, lines 2 usw. Auf dem Label unter dem Akku steht: Made in Finnland (siehe bild) das scheint sogar original zu sein. richtig feine schriftdruck
     

    Anhänge:

  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es ist ein richtiges 8800SE, ob es die richtige Goldversion ist weiß ich nicht. Könnte auch einfach nur ein 8800SE mit dem Goldcover sein. Sowas geht ja.
    Ich finde nirgends die RM von der Goldversion. Selbst die IMEI ob des eine andere TAC Version ist finde ich nirgends.

    Finnland ist gut, könnte also wirklich die echte Goldversion sein oder nur ein SE mit Goldcover.

    LG
     
  5. FreakyD

    FreakyD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten Deadman^^ nehmen wir jetzt mal an, wir haben Glück und das Handy ist doch kein Fake. Wie kann ich die Firmware updaten? Kann man da nicht selber handanlegen oder bleibt wirklich nur die einzige Möglichkeit das Teil zum Handy-Shop bringen? Ich will nur, dass die Kamera funktioniert. Reset mit *neubooten + grüne taste +sterntaste +3* funktioniert nicht. Habe auch mehrmals alles zureseten per Werkseinstellung-Option aber die Kamera will einfach nicht funktionieren
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Selberupdate geht da es ein DCT4 ist nicht somit nur NSC. Der Code geht nur bei S60.

    Die im NSC sagen dir auch gleich, ob es vielleicht echt ist. ;)

    LG
     
  7. Dodama3

    Dodama3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also ich würde sagen das Sirocco ist auf jeden fall ei Fake.Zum ersten sind sirocco version sind nur Made in Germany.2.Auf label nuss sirocco d stehen3.Die geschützten töne Brain Eno müssen drauf sein .Unter Töne 1,7 und 836 unter zeit tönanlagen verteilt.Es gib ne code *#92702689#Darunter sind eintragungen wie Garantei.....Herstellungsdatun.....Gesamtgebrauchzeit ...usw.Die gibt es auch bei Fake wenn es herstllungsdatum 2008 ist ist es fake und es muss 136gramm wiegen.


    Hoffe das kann dir etwas weiter helfen
     
  8. FreakyD

    FreakyD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort. habe das handy schon checken lassen. das handy ist auf jedenfall ein fake :-( äußerlich ist das teil dem originalen zum verwechseln ähnlich, software auch. alles bis auf die uhr stimmt mit dem original überein. naja, jezt funktioniert es ja nicht mehr. lnaglebig ist das ding nu auch nicht :-p für alle, höllisch aufpasssen wenn ihr die nokia 88xx serie bei ebay ersteigert. 90% sind fake. das ist jetzt das 2te mal das mir sowas passiert ist und ebay tut nen ******* dreck dagegen auch wenn man es melet. mehr als 900 euro sind drauf gegangen deswegen...

    schönen männtag wünsch ich euch noch

    mfg freakyd
     
  9. ochsenschaedel

    ochsenschaedel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hätte man auch leichter haben können... schreibt man es nicht Finnland? Auf dem Etikett sehe ich nur ein 'n'
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ist das dein Ernst??:eek:

    "Finland" ist englisch, genau wie "Made" und "in"...
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Heißt ja auch Made in Deutschland oder Made in Italien. :D

    Des 8800 SE wurde doch in Deutschland und China gemacht in der Regel.

    LG
     
Die Seite wird geladen...