Nokia 8800 Löschlogo für Betreiberlogo erstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MlCHA, 28. Feb. 2020.

  1. MlCHA

    MlCHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe mal mein altes Nokia 8800 (Symbia S40 2nd) wieder in Betrieb genommen und leider die Option "Betreiberlogo" angetestet. Jetzt steht quer in meinem kleinen Display der Provider in fetter Großschrift. Deaktivieren (also Betreiberlogo AUS) funktioniert nicht, Werksreset hilft nicht, sogar eine neue SIM-Karte vom Provider bringt keine Änderung. Scheinbar ist das Betreiberlogo, 1x aktiviert, jetzt dem Kundenkonto und der Rufnummer fix zugeordnet.

    Früher gab es mal die Seite reallyboom.com/...., die man ansurfen konnte und die dann ein Löschlogo zur Verfügung stellte. Die Seite gibt es nicht mehr.

    Frage: Ist hier jemand technisch versiert und kann mir sagen wie man ein transparentes *.gif erstellen kann, damit ich dies, sofern ich es irgendwie aufs Handy in den Menüpunkt Betreiberlogos bekomme, aktivieren kann?

    Vielen Dank
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hi,

    früher konnte man sich sowas per SMS schicken lassen. Ansonsten brauchst ein Kabel, des direkt auf den Ports sitzt, dann geht es mit einigen Programmen, die aufs Handy zugreifen können.

    Sofern man die noch bekommt.

    Aber Symbian S40 gibt es nicht. ;)

    Nokia OS S40 ist es eigentlich.

    LG
     
  3. MlCHA

    MlCHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Das wird wohl doch komplexer als gedacht. SMS wird da kaum noch jemand versenden, ich denke das Kabel besitze ich nicht, und mit der PC Suite die ich installiert habe komme ich nicht an den Ordner BetreiberLogos ran. Schade.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
  5. MlCHA

    MlCHA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Bei dem Link dieser Seite bekomme ich im Nokia immer die Meldung "Can´t connect to Databaseserver". Wie bei reallyboom stellt sich die Frage ob die notwendigen Daten da überhaupt noch gehostet sind ;)
     
    #5 MlCHA, 4. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Wahrscheinlich schon alles weg :( Soviel zum Thema "das Internet vergisst nichts"
    Bleibt dir nur übrig ein Kabel zu kaufen ...
     
Die Seite wird geladen...