Sonstige Nokia 8800 Arte Sapphire - Woher das Bauteil B2100?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 3burn, 9. Dez. 2010.

  1. 3burn

    3burn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich bin neu hier und hab da mal ein Anliegen.
    Bei meinem 8800 Arte ist ein Bauteil der Platine abhanden gekommen. Es handelt sich um das Element B2100 laut der schematischen Darstellung.
    Kann mir jemand sagen wo ich dieses erwerben kann?Meine bisherige Suche blieb erfolglos.

    Den Anhang 107067 betrachten
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Richtige Service Manuall auch ?

    Es kommt nur der name S2100 vor !

    Und das ist der Ein-/Ausschaltknopf, wie ich sehen kann.

    mfg
     
    #2 linuxelo, 9. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2010
  3. 3burn

    3burn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bedanke mich für die schnelle Reaktion. Da ich mich mit dem Bilder hoch laden etwas anstelle, kommt hier nun hoffentlich ein klärendes Bild.
    Links außen zwischen den Zahlen 6 und 7 sitzt das Bauteil B2100, welches ich meine. Kann mir jemand sagen wo ich dieses her bekomme oder besser mir eines verkaufen?


    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Sieht das Ding vllt. so aus.... [​IMG]

    mfg
     
  5. 3burn

    3burn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht doch schon dem Gesuchten sehr ähnlich. Wo?Bei Gerry ...
    Da habe ich auch schon gesucht, unter 8800, aber ohne Erfolg. Wie hast Du dieses Teil gefunden?
    Bis jetzt habe ich die Ladebuchse gewechselt und das Gerät geht an, aber man sieht nur einen zum Viertel geschrimpften Bildschirm in der linken oberen Ecke. Wird dieses Bauteil (welches momentan noch fehlt) den Fehler beheben?
    Ich danke Dir linuxelo für angagiertes Antworten.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich als Bild bei google gefunden.

    Ob es das beheben wird kann ich dir jetzt nicht sagen... Hast du das Teil, das dir fehlt vllt. oder hast du es gesehen oder war es überhaupt nicht drin ?

    Oder kannst ein Foto der Platine Hochladen ?

    bitte und mfg
     
  7. 3burn

    3burn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich glaube ich habe mich etwas geirrt mit dem Bauteil. Aber bitte sieh selbst, hier das original Bild der Platine. Der Pfeil weißt auf den fehlenden Baustein hin.
    Was meinst Du?

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    Am besten wäre es ne komplette Platine zu finden und dann ein Vergleich machen. Aber ich werde mein bestes geben um heraus zu finden was das sein sollte.

    mfg
     
  9. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe mir gerade mal Deine beiden Bilder angeschaut und bin der Meinung, das sie nicht zusammen passen. Genau das hatte linuxelo auch schon vermutet.
    Wenn man sich mal die Platine anschaut sind hinter dem Vibra (v2100) noch Bauteile bestückt, welche aber nicht auf dem Bestückungsplan zu sehen sind.
    Und das Bauteil D4800 fehlt auf Deiner Platiene auch :) also passt da was nicht.

    Wenn ich mich nicht täusche ist auf der Seite der USB-Buchse die 5V Spannung vom USB (Pin 1) und wenn jetzt noch das andere Lötpad mit dem Metalgehäuse der USB-Buchse verbunden ist (GND/Masse) tippe ich drauf, das das Bauteil was dort fehlt (nicht bestückt ist) ein Abblockkondensator ist.

    Grüße Stefan
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich auch sagen, das es ein Abblockkondensator ist.

    Aber wir können jomafi fragen, es weiß 100% was da fehlt.

    mfg
     
  11. 3burn

    3burn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird es spannend ;-)

    Wie schon gesagt, es tut mir Leid, ich hatte mich mit dem Manuall geirrt. War schon froh dieses gefunden zu haben, aber es passt nicht mit dem Original wie man sieht.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jomafi das Geheimnis lüften könnte. Habt Ihr eine Ahnung wo ich an diese Teile gelange? Denn wo ich bis jetzt angefragt habe, da gabs nen freundlichen Tritt und das wars.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jomafi ein Pinnwand Eintrag hinterlassen, mal sehen was er dazu sagt.

    Er weiß bestimmt was für ein teil das ist und wo du es finden kannst ;)

    mfg
     
  13. 3burn

    3burn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich sehr gut an. Nun heißt es abwarten und Tee trinken und abwarten und Tee trinken, aber irgendwann ist dann Schluss, wenn ich wie ein zwei höckeriges Kamel aussehe und mein einzigster Zufluchtsort nur noch das Klo sein kann.
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    TOff:
    Kannst ja auch mal zwischendurch ein schönen Kaffee trinken :D
    TOn:

    Keine sorgen es wird schon gut ;)

    mfg
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sag mir mal die RM des Gerätes. Das 8800 e1-Arte ist es wohl nicht ;)
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da ist wohl 3burn am Tee trinken :D

    RM-233 glaub ich das es ist.

    mfg
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wohl eher nicht;) Das Layout vom RM-233 ist komplett anders
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich nichts mehr sagen, 3burn hat es nicht erwähnt welche RM es sein sollte.

    mfg

    ---EDIT---

    Aber jomafi, laut Navifirm gibt es nur eine Nokia 8800 Arte/ Sapphire Arte /Carbone Arte und die sind RM-233

    Und das 8800a RM-451

    mfg
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist richtig, aber das Layout passt nicht. Ich könnte höchstens mal morgen nachkucken ob es ein neues Hardwarerelease gegeben hat.
    Die Frage ist ob es überhaupt ein Arte ist.
    Ich denke er wird sich schon nochmal melden.....
     
    #19 jomafi, 13. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Er sagte das es ein Arte Sapphire, wie der Name des Threades schon sagt.

    Mehr weiß ich auch nicht, leider, wie du schon sagst, er soll sich melden.

    mfg und danke dir für Support
     
Die Seite wird geladen...