Nokia 808 Symbian Belle mit Pure View und 41 Megapixel Cam !!!

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von teleoase, 27. Feb. 2012.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Nokia Presse Mitteilung von der Nokia World Barcelona 27.02-01.03 2012 !!

    Nokia 808 PureView mit SymbianBelle und 41 Megapixel Kamera !!




    [video=youtube;HDlAXUsRDew]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HDlAXUsRDew[/video]

    Nokia_808_PureView_feature_apps.png Nokia_808_PureView_feature_camera.png Nokia_808_PureView_feature_share.png

    Technische Daten:

    Quelle: Nokia Europe - Nokia 808 PureView - Nokia PureView smartphones

    mfg
     
    #1 teleoase, 27. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2012
  2. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Eindruck:
    - Nicht mehr zeitgemäße Displayauflösung für 4"-Display

    - Viel zu viele Megapixel, lieber weniger, dafür größere und damit lichtempfindlichere Sensoren
    Mal schauen, wie es sich später schlägt, der Sensor ist wieder vergleichsweise groß für ein Handy, da die Brennweite gut 8mm beträgt. Deshalb hat das Telefon auch wieder einen häßlichen Buckel.

    - Maximale Dateigröße? 4GB mit FAT32 bei FullHD zu klein

    - DTS-Sound nicht erwähnt, hat sich aber als Standard etabliert. Somit darf man wie gehabt die Videos oftmals konvertieren
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja 41 Mpix... was soll das bitte... solche Effekthascherei hätte man eher von nem China-Hersteller erwartet... da wirds ordentlich Rauschen am Sensor. :)
     
  4. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es wenigstens nen Mittelformatsensor wäre ok :D Aber bei so nem kleinen Sensor völlig unbrauchbar.... Da sind 5 Mpix schon genug.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Lies dir mal den Rest der Daten durch... allein schon die Auflösung bei 4"... wieder so ein Handy für Leute die sich gerne auslachen lassen. Wenn die ihr Know-How mal in sinnvolle Produkte stecken... aber Symbian... schade um die Zeit/Kosten für die Entwicklung
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Is halt kein Apple mit ner 2000er Auflösung :rolleyes: Mein Gott...
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Warum gibt es für sowas kein "Unlike"-Button?? :rolleyes:
     
  9. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Manche Leute mögen nur das OS, dass sie gerade nutzen und sehen dabei gerne über dessen Mängel hinweg. :D

    @Teleoase:
    Kopiert Du nur die Specs oder liest Du die auch? :cool:
    True 16:9 (2 MP, 5 MP [Default], 8 MP, 41 MP) 4:3 (3 MP, 5 MP, 8 MP, 41M
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Protector: das wird bei 4" aber arh pixelig aussehen... das meinte ich nur... ne 800er hätte es ja getan...

    @SymbianFan: wäre mal was :)

    Lt. Chip soll das 450 Euro kosten... da is Nokia mal richtig mutig (wenn man das noch so nennen darf...)...
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ne 2000er Auflösung auf 4" Pixelig? oO
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich bezog mich auf die Auflösung des Nokia 808... deine Bemerkung war ja nur ne spitzfindige Übertreibung :D
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja okay, die ist natürlich bisschen gering ;) Aber was willste machen, wenn Nokia meint, man braucht nicht mehr :D
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das Nokia E7 hat auch einen 4" Display mit 640x360 Pixel und da ist nichts pixelig!!!
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Display vom E7 ist genereller Schrott. Aber das tut hier nix zur Sache.
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Lol... Eines der besten Amoled-Display's (Gorilla Glas) mit ClearBlack-Technologie bezeichnest du als Schrott? :D
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie kann es das beste sein, wenn es einen Blau-Stich hat, wenn man es bewegt? OO Und verblasst, wenn man es von der Seite anschaut. ;)
     
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Eines der Besten, habe ich geschrieben. ;)

    Bitte was? Was für einen Blau-Stich, wenn man es bewegt?
    Verblasst ist es nicht, wenn man es von der Seite betrachtet (habe ich ein paar mal getestet, als ich es besaß! ;) )!
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tja, dann HATTE! ich wohl ne schlechte Charge :fresse Denn bevor es tauchen gegangen ist, hatte das Display immer nen leichten Blaustich und verblasste von der Seite ;) Sowas kenn ich nur von uralt TFT-Display in Handys.
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    In dem Video sieht man wie total pixelig das Display-Bild ist, so dass man fast nichts erkennen kann.^^ :D

    [video=youtube;2gXKEcRiR90]http://www.youtube.com/watch?v=2gXKEcRiR90&feature=player_embedded[/video]
     
Die Seite wird geladen...