808 PureView Nokia 808 Pureview und 64GB MicroSDXC

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomaspork, 18. Juni 2012.

  1. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Selber Schuld, ist ne ganz blöde Idee.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der funktioniert super, bis jetzt nirgends en Problem.

    Weißt du was ein Problem ist?

    Wenn Leute es auf ein Linux oder sogar Mac Format formatiern, solche Idioten hatte ich in der Arbeit. Brachten die ganzen Geräte zum abstürzen und find da mal den Fehler wieso.

    Sollte sagen, mein USB Stick hat 32GB, USB 3.0 und wird gern zum Datentransfer von größeren Daten genutz oder mal schnell Video was größer ist auf ihn und am Blu-Ray Player ran.

    LG
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    NTFS ist ein Journaling Dateisystem und erzeugt a) unnötigen Overhead und b) unnötig Schreibzugriffe.
    Bei jedem Lesen einer Datei wird auf den Stick ins Journal geschrieben, sodass die Flashzellen schneller altern und der Stick früher kaputt idt.
    Darüberhinaus ist NTFS beim Schreiben langsamer.
    Desweiteren aktiviert Windows bei NTFS Laufwerken standardmäßig den Cache sodass die Gefahr von Datenverlust beim unabgemeldeten Abziehen sehr groß ist.

    Die Vorteile andererseits sind natürlich Rechtesystem, Echtzeitkomprimierung und Dateien größer 4 GB. Letzteres gibts aber auch bei exFAT. Meine großen Sticks laufen alle auf exFAT.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Problem bei exFAT, mein BluRay nimmt es nicht und unsere Geräte in der Arbeit nicht.

    Deswegen musste ich den Mittelweg finden.

    Des perfekte Dateisystem gibt es ja leider nicht.

    LG
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Da hast du Recht, nur Panasonic BD-Player fressen exFAT, können aber kein NTFS... :fresse
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Seit ihr bereit für den Oberknaller?

    Wieder mal typisch Nokia! Bauen die geilsten Features ein und erzählen keiner Sau davon!

    Das 808 PV unterstützt exFAT. Also einfach SDXC Karte mit exFAT rein oder Stick/Festplatte dran und Dateien >4GB steht nix mehr im Weg!
     
  7. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    das teste ich DIREKT !!!!!!! THX 4 INFO !!! wäre knallergeil !!!
     
  8. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Edit : Nokia 808 nimmt 64GB speicherkarte Sandisk 64GB SDXC.
    Formatiert auf ExFat gehen auch mehr als 4GB 1080i Videoaufnahmen !!!!
    Klasse. !!!
     
  9. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  10. Bernd006

    Bernd006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hans_h! Mit welchem Tool hast Du denn formatiert? Ist wichtig!!! Danke für Deine Antwort ... Gruß Bernd
     
    #30 Bernd006, 9. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2012
  11. hans_h

    hans_h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte kommt schon richtig formatiert, einfach einlegen und Spaß haben (das 808 kann auch exFAT) ;)
     
  12. Bernd006

    Bernd006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super!! Vielen Dank! Dann wirds jetzt Zeit, mir das 808 zuzulegen :))
     
  13. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich suche für mein 808 auch eine zuverlässige 64Gb Karte.
    Die Rezensionen bei Amazon für die Karten sind sehr durchwachsen.
    Welche Karten (mit Bezeichnung) habt ihr in eurem PV und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

    Angeblich sollen auch 128Gb funktionieren. Aber das finde ich jetzt eher overstyled.
     
    #33 Malte_Mcdonald, 12. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2012
  14. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Für mich kommt derzeit nur eine 64gb Karte in frage

    SanDisk mobile Ultra 64gb class 10
    ... Aber passt auf, denn die Karte wird mit zwei schreib und Lese Geschwindigkeiten verkauft
    class 10 & class 6
     
  15. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin freaks_r_us

    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe jetzt die Karte bei A****n als Class 10 gekauft und kann nicht meckern.
     
    #35 Malte_Mcdonald, 19. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2012
  16. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich hat einer von Euch ne Idee:

    Die 64 GB Karte (Sandisk Micro SDXC) funktioniert in meinem 808 nur zeitweise;
    nach wenigen Minuten wird sie zwar noch im Dateimanager angezeigt, auch die Angaben zum freien Speicher stimmen,
    jedoch wird die Odnerstuktur nicht angezeigt.
    Ist das 808 ausgeschaltet im USB Modus am PC, kann ich problemlos auf die Dateien auf der Karte zugreifen, auch längere Videos abspielen.
    Defekt kann die Karte ja eigentlich nicht sein. Und das 808 weiß offensichtlich auch mit ihr umzugehen.
    Ich steh hier echt auf dem Schlauch.
    Kann ich irgendwas machen, außer auf die Karte zu verzichten?
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wurde die Karte im Gerät formatiert ?
    Besteht die Möglichkeit eine gleiche Karte zu testen ?
    Wurden die Ordner vom Gerät erstellt ?

    Mfg

    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
  18. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Karte wurde nicht im Gerät formatiert.
    Ordner (Bilder, Sonstige, Videos, Tondateien) wurden vom Gerät erstellt.
    Eine weitere 64 GB Karte hab ich nicht zum Testen.
    Allerdings genau das gleiche Problem mit einer Sandisk 32 GB Karte, und das sowohl in zwei 808s und einem N8;
    ein E66 wiederum hat mit dieser 32 GB Karte keine Probleme.
    Und das ist es, was mich so sehr wundert.
    Hinzu kommt, dass die Karten, die Probleme machen, über A..zon bezogen wurden, die im MM gekauften laufen seit Jahren rund.
    Ob da der Hund begraben liegt?

    Edit: Hab die Kontakte mal Händedesinfektionsmittel (Spiritus tut's wohl auch) gereinigt - und Siehe! die Lese-/Schreibstabilität hat sich derart verbessert, dass ich fast geneigt bin zu sagen: Problem erledigt.
     
    #38 lazy_frog, 8. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2013
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Formatier die Karte mal im Gerät und kopiere die Ordner mit deinen Dateien erst hinterher wieder drauf !

    Aber schon komisch wenn ich die Kontakte erst mal reinigen muß damit die SD-Karte funktioniert normal hat Amazon aber keine schlechte Ware !

    mfg
     
  20. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    ich hab meine 64gb ultra sdxc auch von amazon und hatte die anfangs im handy formatiert , seitdem keinerlei probleme mehr gehabt.
    in amazon bewertungen stand aber , das manche wohl bei der ersten charge probleme hatten ,
    wenn aber dein problem erledigt ist , muss die karte ja ok sein :))
     
Die Seite wird geladen...