Sonstige Nokia 7373 - Ladebuchse ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von peee, 30. Nov. 2009.

  1. peee

    peee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an das Forum.

    Ich habe mir online bei einem Händler das Nokia 7373 (refurbished) besorgt. Nachdem es angekommen war, musste ich leider feststellen, dass dort, wo die Aufladebuchse sein sollte, nur ein Quadrat vorhanden ist. Es sieht so aus, als wurde vergessen, dieses notwendige Ding reinzuschieben-ich hoffe, man versteht, was gemeint ist.

    Leider ist der Händler nicht mehr erreichbar-sehr dubios. Kann man selbst was besorgen und wenn ja-wie nennt sich das Ding?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Ich habe Dir mal das Service Manual mit angehängt. Das sollte Dir schonmal weiterhelfen. Da siehst Du, wie das von Dir benötigte Teil heißt. Wo Du es dann bekommen kannst, wirst Du sicher über Google herausfinden! Leider kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen!

    Gruss Clusterhead
     

    Anhänge:

  3. peee

    peee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank zunächst dafür. Was fehlt ist die Ladebuchse. Ersatzteil ist auch problemlos zu bekommen. Die Frage ist-wie verläuft der Einbau? Klippt man den nur rein oder muss geschraubt werden-bin da leider sehr unwissend.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  5. peee

    peee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Deadman-danke dir erstmal.
    Ersatzteil habe ich zwischenzeitlich schon bestellt. Allerdings werde ich aus dem Service Manual nicht so schlau. Was brauch ich, um das Gerät zu öffnen, wenn ich es denn öffnen muss. Und vor allem-als Nicht-Fachmann und totaler Anfänger überhaupt machbar??
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Was dünnes aus Kunststoff wäre gut oder ein Schraubenzieher, wobei es da zu Verletzung des Kunststoffes kommen kann.
    Dazu einen Torx der Größe 6.

    Schau dir des Manual an, wenn du es offen hast, siehst du ja, hast du es soweit offen, dass du an die Buchse kommst. Also erst die Anleitung ganz anschauen. ;)

    LG
     
  7. peee

    peee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Ich hoffe, ich krieg das hin. Bis dahin alles Gute.
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Du brauchst einen Torx 6 Schraubendreher, etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, mehr nicht. Und wenn Du dich an die Anleitung hältst, dann kann auch nichts schief gehen. Ein Bild des gesamten Wekzeugs findest Du auf Seite 13. Aber Du brauchst, wie gesagt nur den Torx und/oder ein sehr dünnes Plektron (bekommst du im Musikinstrumenten Laden).

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...