701 Nokia 701 - Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Mani.G, 22. Nov. 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nein, soblad man mit geändertem PC mit NSU oder Nokia-Suite flasht, ist die Garantie weg. Siehe Beitrag von Stephan!

    Da hilft kein Zurück-Flashen mehr! Außer man hat gleich mit Pho***x geflasht, ohne PC zu ändern. ;)
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hat sich bei Symbian^3, wie es aussieht geändert, und somit kommt es sofort bei Nokia an!

    mfg
     
  3. 555alex

    555alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Die Nokia Suite zeigt mir für mein Nokia 700 (PC: 059G2D1) ein Update auf die Version 111.030.0609 an (aktuell: 111.020.0308).
    Die deutsche und europäische Seite von Nokia weiss noch nix von nem Update.
    Wer weiss mehr darüber...
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das Update gibt es wirklich. ;)

    Im Internet konnte ich folgenden Changelog dazu finden:


    • Nokia Startup Sounds changed to a robotic Sound.
    • New Application Nokia recommends
    • Some Widgets have been Updated (Download Update for search Widget after installing this Upgrade)
    • New Bouncwboing Game Included
    • Map version 3.08 (0.2.44.110)
    • Phone does Feel optimised Especially Camera
     
  5. T_Bird

    T_Bird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    inzwischen gibt es die Version 111.030.0609 für das Nokia 701. Behebt laut Berichten in Nokia Support Discussions den Bluetooth Transfer bug - und laesst sich (bisher) auf PC 059L725 auch nicht installieren :(

    Mfg
     
  6. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja DIE -positive-Nachricht des Jahres, wenn der PC tatsächlich wieder änderbar wäre - glaube ich aber erst, wenn NSS mein N8 wieder erkennt und den PC ändert. Habe jetzt gleich mal NSS wieder angeworfen - mein N8 wird wie bisher auch noch nicht einmal per Scan erkannt. Alles auf "error".
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na mit NSS wird des nix mehr werden da die kein Symbian3 unterstützt !

    NokiaCareSuite sag ich da nur :cool:

    mfg
     
  8. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja eigentlich bekannt - in #11 wird aber behauptet, der PC des 701 sei mit NSS geändert worden!?!?!?
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    da würd ich doch mal den Poster anschreiben und mal nachhaken ;)

    Mit NCS geht es .

    mfg
     
  10. Mani.G

    Mani.G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ linuxelo+teleoase+imagomundi
    war´n super Thread, hat mir viel gebracht. Glückwunsch.

    @ imagomundi #28
    ist NSS Vers. V1.0.3815. Mehrfach gemacht. Wegen Downgrade Auf Karten 3.06.
    Neueste FW:111.30.609
    Off Topic:
    Wo kann ich über die Begriffe Core, Uda, Rofs2+3 was finden.
    Mir fehlt der Zusammenhang mit Win+Linux.

    Gruß :)
     
  11. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die letzte mir bekannte und seit Jahren auf all meinen Rechner installierte NSS-Version. Damit konnte bei den Vor-S^3-FWs der PC einfach geändert werden.
    PC-Änderung bei S^3 Geräten ist damit (und auch mit anderen mir bekannten Methoden wie SFI, JAF und einigen, für die es in diesem Forum keinen Support gibt) bis heute nicht möglich (gewesen?). Deshalb habe ich nach Deinem ersten Erfolgs-Post sofort mein N8 an NSS gehängt - Ergebnis wie immer: Handy wird von NSS noch nicht einmal erkannt, damit natürlich auch keine PC- oder andere Änderungen möglich.
    Ich will Dir gerne glauben, daß Du den PC Deines 701 mit NSS geändert hast, aber jegliche Erfahrung von mir spricht dagegen. Bist Du denn sicher, daß Du jetzt nach dem Flash nicht nur eine andere FW auf Deinem Gerät hast (das geht relativ problemlos, z.B. mit SFI), sondern tatsächlich auch einen anderen Product Code?
    Mir ist allerdings immer noch ein Rätsel, wie du das Ganze mit NSS zustande gebracht hast. Das 701 hat doch auch S^3 als Betriebssystem - ist aber Belle? Vielleicht geht ja die PC-Änderung mit Belle (Dein 701) wieder und mit Anna (mein N8) -noch- nicht?
    Zusammenhang mit Win+Linux gibt es nicht. Sind Dateiformen des NOKIA OS. Die Suchmaschinen werfen Dir dafür die übliche Unmenge an Links aus.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @imagomundi, ist bei denn Alten S3 Geräten nicht möglich wie N8, E7, C7, C6 usw ;)

    mfg
     
  13. Mani.G

    Mani.G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke linuxelo.

    @imagomundi
    die FW mit SFI zu flashen ging gar nicht. SFI unterstützt das 701 noch nicht , s. INI-Datei.
    Mit dem Donnervogel ohne Probleme.

    Gruß
     
  14. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    @ Mani.G: Mir geht es NUR um die Möglichkeit der ProduktCode Änderung und die dafür anzuwendende Methode. Das geht/ging bei Deinem 701 (Belle) mit NSS.
    Mit meinem N8 (Anna) geht es nicht. Nun sagt linuxelo, daß es bei diesen "alten" Geräten nicht geht (das ist mir bekannt) und daß es auch in Zukunft nicht gehen wird - ich hoffe, daß dieser zweite Teil nicht zutrifft und auch für die N8 usw. der PC ab Belle wieder änderbar sein wird.

    Weiß übrigens jemand, wo und wie der PC heute bei diesen Geräten installiert ist? Irgendwie muß er ja trotzdem änderbar sein wenn sogar eine IMEI mit entsprechender Methode und Aufwand geändert werden kann.
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das kann die FW nicht so einfach ändern ;)

    Das ist ein Chip und es ist Hardware bedingt und kannst es ohne entsprechenden Tool nicht ändern!

    Eine Methode kenne ich aber sogar mit der war es nicht möglich denn PC meines E7-00 zu ändern, aber ein Kollege hat es beim E6-00 auf gleiche Art geschafft!

    Fazit etwas geht etwas nicht!

    Denn Namen hat teleoase erwähnt!!!

    mfg
     
  16. Mani.G

    Mani.G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @imagomundi
    hier ist noch ein Hinweis auf PC-Änderungen. Klick. #10

    Gruß :)
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Kann mann auch so posten ;)


    mfg
     
  18. Mani.G

    Mani.G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  19. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hardware- oder Softwaretool? Falls Hardware: welche Flasherbox?

    Auch gut, jedenfalls klare Aussage - da es aber (noch) kein Belle in "alten" Geräten gibt, gebe ich die Hoffnung erst auf, wenn ich Belle als NOKIA Release auf meinem N8 habe und auch dann den PC noch nicht ändern kann nachdem ich alle verfügbaren Soft-Programme durchexerziert habe.
     
    #39 imagomundi, 23. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dez. 2011
Die Seite wird geladen...