700 Nokia 700 / Belle - Startansicht und Menü

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 555alex, 20. Nov. 2011.

  1. 555alex

    555alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab zwei fragen zu belle...

    im hauptmenü hab ich ein paar programm icons bei denen links oben am icon ein kleines rotes sternchen angezeigt wird.
    was bedeutet das?
    (ich meine nicht den kleinen kreis rechts oben am icon der das aktive programm anzeigt)

    wie kann man auf dem homescreen shortcuts zu den internet lesezeichen anlegen.
    die auswahl programm oder lesezeichen zur startansicht hinzufügen, wie das bei bei anna war, gibt es nicht mehr.
    es stehen nur noch die programme zur auswahl.
    in der anleitung steht sinngemäss...
    man muss ein internet lesezeichen als anwendung im hauptmenü ablegen um kann dieses dann der startansicht hinzufügen.
    aber wie?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also wenn ich das mit dem Lesezeichen richtig verstehe dann mußt du im Inet-Browser ein Lesezeichen als Anwendung definieren um es als Shortcut auf den Homescreen zu bekommen !

    Oder du machst es hiermit Web Runtime website launcher generator - generate a widget for your website NOW! da kannste das Icon auch noch selber wählen !

    EDIT: Bei welchen Programmen wird das rote Sternchen angezeigt ?? Nomal wird so ungelesenes Signalisiert !

    mfg
     
  3. 555alex

    555alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok... verstehe das schon. warum auch immer dieser kompliziertere weg genutzt wurde...
    aber wie definiere ich im browser ein lesezeichen als anwendung?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    vergiss das mit den Lesezeichen über Browser mein Fehler :rolleyes:

    Ist eigentlich ganz einfach du mußt bei Startansicht anpassen das Widget mit Schnellzugriffen hinzufügen dort kannst du dann bei Einstellungen zwischen Programm und Lesezeichen wählen !

    mfg
     
  5. 555alex

    555alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    eben nicht... bei anna ist das so. bei belle ist das anders...!!! siehe mein erster beitrag!

    bei anna wählt man erst das widget schnellzugriffe und dann innerhalb des widgets die vier shortcuts... und da ist es eben wählbar ob man nen shortcut zu nem proramm oder nem lesezeichen haben will.

    bei belle gibts nur die auswahl widget oder schnellzugriff hinzufügen. unter widgets gibts kein schnellzugriffs-widget da man eben die schnellzugriffe zu programmen einzeln und beliebig der startansicht hinzufügen kann, und das macht man eben direkt über die auswahl schnellzugriffe hinzufügen.
    es gibt keine auswahl mehr für lesezeichen! deswegen steht in der anleitung, dass man ein lesezeichen erst als anwendung definieren muss. diese landet dann im hauptmenü und dann kann man es der startansicht hinzufügen. soweit is das klar...
    nur wie definiert man ein lesezeichen als anwendung...? davon steht nix in der anleitung.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Diese Auswahl bekommst du auch erst wenn du das Widget "Schnellzugriff" hinzugefügt hast bei den Einstellungen des Schnellzugriff !

    Scr000016.jpg


    Mach mal nen Screenshot oder ein Video wie du es versuchst !



    mfg
     
  7. 555alex

    555alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    genau... dein screenshot zeigt das widget schnellzugriffe. das ist bei ANNA (und ältere S^3) so
    ich spreche aber von BELLE !!!
    bei BELLE gibt es kein schnellzugriffs-widget !!!
    BELLE funktioniert etwas anders !!!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mir ist bewußt das ich S^3 Anna hab hier mal ein Auszug aus der BDA vom 700er mit Belle

    BDA Seite 35 http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_700_UG_de.pdf

    Somit kann ich dir da leider nicht weiterhelfen sorry !

    mfg
     
  9. 555alex

    555alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    genau... sofunktioniert es auch...

    - leere stelle auf startansicht getippt halten
    - pop-up öffnet sich
    - schnellzugriff hinzufügen antippen
    nun kann man aber nur anwendungen/programme/apps auswählen...
    keine lesezeichen in sicht :-(

    übrigens: dein tipp mit dem website launcher funktioniert... danke

    aber vielleicht weiss trotzdem jemand wie das direkt über die schnellzugriffe klappt.......
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    des ist aber schon komisch da es so in der BDA beschrieben wird :confused:

    Na ja wenigstens hilft dir das andere erst mal weiter mal sehen ob noch jemand was weiß !

    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das Sternchen steht für neu installierte Programme, die noch nicht gestartet wurden.
     
  12. 555alex

    555alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    lesezeichen auf startansicht
    noch keiner ne idee wie man ein lesezeichen als schnellzugriff auf die startansicht legt?

    laden und touchscreen (bug?)
    der akku des nokia 700 ist ja nicht der ausdauernste. mindestens einmal täglich voll laden ist in meinem fall ein muss.

    laden über micro-usb am usb anschluss des computers funktioniert ohne probleme.

    laden mit einem ladegerät mit micro-usb eines "nicht-nokia-gerätes" funktioniert nicht nachvollziehbar nur sporadisch. manchmal beginnt der ladevorgang einfach nicht. mehrmaliges aus und einstecken hilft dann auch nicht. wenn er aber mal beginnt dann lädt es bis es voll ist.
    lade mit dem ladegerät noch andere geräte. funktioniert immer. nur eben am nokia 700 nur sporadisch.

    ein älteres ladegerät von nokia mit dem grösseren ladeanschluss in kombination mit dem nokia adapter vom grossen auf kleinen ladeanschluss funktioniert nur kurz. der ladevorgang beginnt. bricht aber nach 2 sekunden ab.

    dann benutze ich noch zwei neuere nokia ladegeräte. optisch sehen die genau so aus wie das ac-11.
    Nokia Europe - Nokia Charger AC-11 eco-friendly mobile phone charger
    sind aber andere. beide müssten aber die gleiche bezeichnung haben.
    bei dem einem funktioniert alles ohne probleme. beim anderen reagiert während des ladens der touchscreen nicht (!!!) oder nur mit glück und auch nur manchmal nach mehrmaligen versuchen.
     
Die Seite wird geladen...