Nokia 700 Belle "Karten" startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von buffalo, 28. Apr. 2012.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe letzte Woche neue Karten hinzugefügt, seitdem startet "Karte" nicht mehr. Ich habe danach die Software aktualisiert, auch alle Karten aktualisiert, das Handy neu gestartet, aber wenn ich auf "Karten" klicke, tut sich nichts. Wenn ich auf "Fahren" oder irgend etwas anderes, das mit der Kartensoftware zu tun hat klicke, funktioniert dies, nur "Karte" selbst geht nicht.
    Dies ist insofern lästig, weil, wenn ich nur nachsehen will, wo ich bin, dies nicht funktioniert.

    Falls ich über die Nokia Suite die Handysoftware neu installieren soll, bleibt dann alles andere erhalten oder muss ich alle Apps, die Emailkonfiguration etc. neu eingeben?

    LG
    Friedrich
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am besten ein Backup vom Ordner E:/cities machen, alles was mit Karten zu tun hat löschen und neu installieren.

    mfg
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Version von "Karten" hast du denn ??
    Im Store gibt es die Nokia Maps Suite 2.0 haste die schon mal installiert ??

    Da es sein kann, wenn du die aktuellsten Navikarten geladen hast, du vorher ein update auf die neue MapsSuite 2.0 machen hättest müssen !

    Dann einfach mal den Citis Ordner leeren und die Kartenanwendung starten !

    mfg
     

    Anhänge:

    #3 teleoase, 28. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2012
  4. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    @teleoase
    Ich hatte neue Karten daraufgespielt, danach, als es nicht ging, die Kartensoftware auf 2.0 aktualisiert, danach habe ich für alle Karten ein Update gemacht, aber das Problem bestand noch immer.

    Ich habe nun euren Tipp mit dem Löschen des Ordners befolgt und die Kartensoftware sowie die Karten selbst neu installiert. Nun funktioniert alles wieder so, wie es soll (hoffe ich, habe noch nicht alles durchprobiert, ist ja auch nicht meine Phone...). Falls diesen Schritt noch wer tun muss und wie ich Angst hat: Es bleiben alle Orte und gefundenen Adressen erhalten, ebenso der Verlauf. Zumindest war dies bei mir so.

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Friedrich
     
  5. Pawel12

    Pawel12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...