Sonstige Nokia 6730 anderer Produktcode und woher die MMS Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Kosi3, 26. Okt. 2009.

  1. Kosi3

    Kosi3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat ein Nokia 6730 mit Vodafone Branding bekommen (RM 547, SW 021.008, Produktcode: 0583160) mit Simyo Karte.
    Erstmal bekomme ich nirgends MMS Einstellungen für das Gerät per sms geschweige es lassen sich nirgends im Menü die erforderlichen Daten eintragen. Wäre mein Problem gelöst, wenn man den Produktcode ändert und eine neue Firmware installiert. Somal es einen anderen Produktcode für die RM 547 gibt ?
    Für Ratschläge wäre ich dankbar :confused:

    K.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mit dem Setting Wizard im Handy sollte man die Sachen laden können.

    Es gibt nur VF Codes also keine mit brandingfree. Ist wie beim 6650f.

    LG
     
  3. Kosi3

    Kosi3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Setting Wizard lässt sich nur E-Mail konfigurieren, hab gerade probiert.

    K.
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Geh bei simyo drauf bei "Mein simyo" und da zuschicken lassen. Kannst da auch ein E75 oder 6220c nehmen. Sind da gleich.

    LG
     
  6. Kosi3

    Kosi3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sind beide nicht in der Konfigurationsliste von Simyo enthalten genau wie das 6730 auch nicht ?

    K.
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Einstellungen sind das gleiche. Kannst auch ein N95, 5800 oder E71 nehmen. ;)

    LG
     
  8. Kosi3

    Kosi3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance, bei allen Geräten kommt die Simyo Meldung : You do not have permission to modify a device

    Ich werd irre !!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi! Hier habe ich für Dich schonmal die EDGE Einstellungen, falls Du die nicht schon hast!? Den Rest suche ich gerade:

    Die Zugangsdaten, die für simyo und alle anderen e-Plus Angebote unter "EDGE" in den Einstellungen eingetragen werden müssen, lauten:

    APN: internet.eplus.de
    User: eplus
    Passwort: gprs

    Gruss Clusterhead

    ---------- Beitrag geändert um 20:10Uhr ----------

    Und dann habe ich das hier noch gefunden:

    Zugangsdaten verschiedener Provider - Verbindungseinstellungen & Netzanbieter - Mobi-Forum.de

    Und das kommt von Simyo:
    Die MMS-Konfigurationseinstellungen lauten:
    Datenträger / Datenübertragung: GPRS
    Name vom Zugangspunkt / GPRS-
    Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Passwort: eplus
    Homepage: http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse / IP-Adresse / Primärer Proxy: 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer / Port: 9201

    Was nicht angegeben ist einfach frei lassen.

    Gruss Clusterhead
     
    #9 Clusterhead, 26. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2009
  10. Kosi3

    Kosi3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen hab ich auch, ganz nett von dir. Jedoch hab ich in dem Handy nicht die Möglichkeit alle benötigten Einstellungen einzutragen. Ich hab solch schxxß Menü noch nie gesehen.
    Ich bin kein Neuling auf dem Gebiet, nur das gerät raubt mir die Nerven.

    K
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ähm...wusste nicht, das man bei Nokia 6730 unter Konfiguration keine Daten manuell eingeben kann. Wäre mir aber irgendwie auch neu.....

    Gruss Clusterhead
     
  12. Kosi3

    Kosi3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So komm ich ins Menü:
    Menü > Einstellungen > Verbindung > Ziele > MMS

    dort kann ich eintragen:
    Verbindungsname : E-Plus MMS
    Datenträger: Paketdaten
    Zugangspunktname: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort abfragen : nein
    Passwort: simyo
    Authentifizierung. normal
    Startseite: http://mms/eplus
    Zug.-punkt verwenden: automatisch

    das war es und mehr geht nicht ?!

    K.
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ich kenne das Handy leider nicht persönlich, aber sagt denn die Bedienungsanleitung nichts dazu? Oder hast Du mal daran gedacht, Simyo direkt anzurufen? Oder noch ne Möglichkeit: So wie es aussieht benutzt Simyo alle identischen Einstellungen von E-plus, wobei eben das Problem ist, das Dein Handy exclusive für Vodafone gebaut worden ist. Wahrscheinlich bleibt nichts anderes, als die Kundenbetreuung von Simyo anzurufen!

    Gruss Clusterhead
     
  14. Kosi3

    Kosi3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch, das scheint eine komplett für Vodafone konzipierte Software zu sein.
    In der BA steht man solle Einstellungen über den Wizard vornehmen. Ich kann als Anbieter sogar eplus auswählen jedoch bietet der mir nur die e-mail Einstellungen an und nicht MMS wie in der BA beschrieben.

    K.
     
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  16. Kosi3

    Kosi3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht, wird ja wieder die Sache mit dem Setting Wizard beschrieben.
    Ich hab schon alles versucht, darum mein Gedanke mit neuer FW.
     
  17. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Aber leider gibt es eben für dieses Gerät keine andere FW, als die für Vodafone, da es nunmal ein Vodafone Exclusive Gerät ist! Du wirst also leider keine andere FW finden, da auch Crossflashing nicht möglich ist!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...