Sonstige Nokia 6700slide - Programm lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Maeggie, 9. Feb. 2011.

  1. Maeggie

    Maeggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    habe seit ein paar Tagen ein Nokia 6700 Slide. Habe versucht, mir Smileys draufzuladen (weil es gibt ja keine auf diesem Handy:-((((). Habe eine sis-Datei dafür. Was um Himmels Willen heißt, die Datei wie gewohnt installieren???? Habe schon alles Mögliche probiert. Bitte um Hilfe. Danke!!!!
    Grüße Maeggie
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    um welches Programm handelt es sich denn?

    Normal kannst du es ganz normal installieren.

    LG
     
  3. Maeggie

    Maeggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt die Datei? Die heißt Smileys.sis. Was heißt normal? Ich habe das Handy seit Samstag und bin am Verzweifeln. Nix geht so wie gewohnt. Habe die Datei auf mein Handy übertragen. Kann sie nirgends finden. Nicht unter Bilder etc., nicht beim SMS-schreiben. Bin schon am überlegen, ob ich das Handy zurückgebe.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also du findest die Datei nicht mehr deswegen kannst du es nicht installieren.

    Wo hast du die Datei hingeladen bzw wie?

    Lad es doch auf die Speicherkarte und geh mit den Dateimanager auf die Speicherkarte und führe die Datei aus.

    LG
     
  5. Maeggie

    Maeggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiß, habe ich die Datei auch auf der Speicherkarte, aber ... im Datenmanager finde ich nur einen Programmmanager, Geräte-M., Lizenzen und aktualisieren. Bin ich da falsch? Wo finde ich die Speicherkarte? Aller Anfang ist schwer anscheinend. Danke für alle Antworten
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich denke mal du hattest vorher ein S40 Gerät und dein 6700slide ist ein S60 Gerät da ist alles ein bischen anders und du mußt dich erst mal daran gewöhnen.
    Welche Nokia Software hast du am PC installiert ??
    PC-Suite oder Ovi-Suite ??

    Woher hast du das Programm Smileys.sis ??


    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das ist nicht der Dateimanager.

    Der Dateimanager ist im Ordner Office.

    LG
     
  8. Maeggie

    Maeggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss jetzt erstmal ein bisschen was arbeiten gehe, gucke später in Ruhe wo ich wo was habe ... zumindest habe ich ovi-suite, behaupte ich jetzt mal großspurig;-/, danke und ich melde mich später ...
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Maeggie,

    nimm erst mal die Bedienungsanleitung und setze dich mit dem neuen System erst mal auseinander bevor du schwarz ärgerst weil was nicht zu finden oder zu installieren ist !;)
    Ist ein gut gemeinter Tipp wenn du vorher das andere S40 System hattest :cool:

    mfg
     
  10. Maeggie

    Maeggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi an euch zwei,
    ich werde mir heute die Anleitung nochmal zu Gemüte führen, aber ich glaube, das Ganze ist mir zu kompliziert (habe jetzt auch in der Handyberatung gepostet und noch ne Weile hier drin gesucht). Wenn ich mich Stunden erst mit dem Teil befassen muss ... bis jetzt ist mir noch nichts richtig geglückt. Das Handy hat meine Kontakte von der alten Sim-Karte nicht übernommen, den Wecker muss ich jeden Tag neu einstellen, obwohl das Ding auf Wiederholung steht, hab keine Smileys (lebensnotwendig!) und hab bis jetzt nur einen Bruchteil ausprobiert. Ein Pop-Up gibts auch bei Anrufbenachrichtigung? Noch nicht gesehen. Zertifikat erstellen? Sach mal ... MMS erstellen geht nit. Zugangspunkt erstellen?? Fragezeichen im Gesicht. Bis das Handy richtig läuft, bin ich alt und grau.
    Wer weiß, was noch alles kommt.
    Trotzdem ... Ordner Office habe ich nicht (oder auch nicht gefunden). Ein S 40 hatte ich vorher auch nicht - also bin totaler Neuling, anscheinend. Ovi-Suite habe ich wahrscheinlich, zumindest steht etwas mit Ovi-Leistungsbedingungen in der Bedienungsanleitung. Unter Info steht nur S 60. Die Smileys habe ich von Freewaresymbian im net.
    Was meint ihr? Ihr kennt das Handy. Zu kompliziert???
    Danke und Grüße
    Maeggie
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja es ist halt ein Smartphone.

    An sich aber eigentlich nicht kompliziert.

    - Kontakte von der SIM-Karte kann S60v3 nicht anzeigen du kannst die jedoch einmalig kopieren (hat das Handy dich unter Umständen auch nach gefragt) aber wer speichert heute Kontakte noch auf der SIM!?
    - Wenn der Wecker auf "Werktags" oder "Innerhalb 24 Stunden" steht must du da defintiv nix neu einstellen.
    - Smileys gibts in der Tat bei S60 nicht (erst seit Symbian^3)
    - Was meinst du mit Anrufbenachrichtigung? EIn verpasster Anruf? Doch da gibts ein Popup, genau so eins wie bei SMS.
    - Was klappt bei MMS denn nicht? Richtige Zugangspunkte?
    - Zugangspunkte kannst du dir von deinem Provider schicken lassen, sofern dein Handy die nicht automatisch einrichtet.
    - Den Ordner Office solltest du im Menü haben (evtl. auch unter Programme).
    - OVI Suite ist das Programm womit du das Handy vom PC aus verwaltest.
     
  12. Maeggie

    Maeggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pommesmatte,
    aha, ein Smartphone, ich dachte, ich hätte ein Handy;-/.
    Wo speichere ich mir sonst meine Kontakte? Irgendwie muss ich die ja vom alten Handy aufs Neue kriegen. Bisher hab ich nichts vom PC aufs Handy oder zurück kopiert, war nicht nötig. Das Handy hatte mich am Anfang gefragt, ich habe das bejaht und lauter Sch... Hotels, Lotto und was weiß ich nicht alles als Kontakte erhalten, aber keinen einzigen privaten Kontakt. Habe nochmal Sim-Karte umgesteckt nochmal auf SIM abgespeichert etc.etc.etc.
    Popup hat sich erledigt - zumindest bei einem verpassten Anruf.
    Wecker funktioniert auch in der 24-Stunden-Wiederholung nur einmal, obwohl auch alle Werktage angeklickt sind. Vielleicht sollte ich die Schlummerfunktion auf 24 Stunden einstellen, falls das überhaupt geht?
    Ja, mit der Ovi-Suite wollte ich mich eigentlich gar nicht befassen, dachte, der normale Komfort eines Handys genügt mir. Nur bei diesem Handy muss ich anscheinend passen.
    Jippiiee, hab den Dateimanager gefunden und meine Smileys-Datei. Mein "Handy" meint aber, die Datei sei nicht beglaubigt, ob ich beim installieren fortfahren soll? Soll ich?
    Danke und Grüße
    Maeggie
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    - Auf dem Telefonspeicher, da hast du auch viel mehr Möglichkeiten (mehrere Nummern pro Kontakt, Kontaktbild, Mailadresse, ICQ-Nummer).
    - Übertragen kannst du deine Kontakte von einem Handy zum anderen z.B. über Bluetooth (zwischen Nokia Handys auch noch komfortabler, aber du hattest vorher SE!?) oder eben durch Sync mit "Zwischenhalt" auf dem PC oder über einen Onlin-Sync Dienst.
    - Bist du sicher, dass du deine Kontakte im alten Handy auch tatsächlich auf der SIM hattest?
    - Das mit dem Wecker ist extrem komsich. Nein Schlummern hat damit ja nichts zu tun.
    - Die sis-Datei kannst du ruhig installieren, obwohl nicht beglaubigt. Je nachdem was das Programm aber an Rechten brauchst müsstest du es jedoch zertifizieren:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...gen-und-antworten-zu-nokia-handys.html#frage2
    An der Stelle vllt. auch noch der Hinweis auf ein kommerzielles Smileyprogramm:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sym...ms-sms-grafische-smileys-auf-s60v3-s60v5.html
     
  14. Maeggie

    Maeggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem das 6700 keine Kontakte angezeigt hat, hab ich nochmal die Karte entfernt, ins Alte rein, auf die Sim-Karte gespeichert, noch einige SMSe dazu - kein einziger Kontakt, keine einzige SMS wurde übernommen. Wie soll ich mit Bluetooth übertragen? Wieder die Sim-Karte ins alte Handy (SE) rein? Was sagt dann das Neue dazu, wenn es keine Sim-Karte hat? Das mit dem Wecker ist tatsächlich so und nervt. Die sis-Datei habe ich installiert, kann aber nirgends auf die Smileys zugreifen. Muss ich da wieder etwas beachten?
    Danke!

    --- Edit ---

    Zu den kostenpflichtigen A-SMS - das scheint auch nix Gescheites zu sein, leider ...
     
  15. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf "Kontakte" bist gehst du au "Optionen" -> "SIM-Kontakte" -> "SIM-Speicher" da müssen dann die kopierten kontakte drin sein

    dann musst du nur noch alle makieren und dann auf dem handyspeicher kopieren
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Smileys in die normale Mitteilungsfunktion zu integrieren ist nicht möglich, das Programm was du installiert hast wird also auch ein eigenes Interface haben.

    A-SMS hatte ich mal angetestet und das lief sehr gut, integriert sich sehr gut in die normale Mitteilungsfunktion.
     
  17. Maeggie

    Maeggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, unter Kontakte Optionen gibts nur den Punkt Sim-Nummern - darunter nur Kont. m. Nrn.-beschr. ... was auch immer das bedeutet, ich glaube irgendwas mit Beschränkung.

    --- Edit ---

    Ich habs trotzdem gefunden:) - Kontakte - Optionen - Einstellungen - anzuzeigende Kontakte - dann auswählen welchen Speicher ... manno, eine schwere Geburt

    --- Edit ---

    Ich habe halt jetzt neben fast jedem Kontakt ein /M oder /W oder /O stehen und manches sogar vierfach ... naja, besser als nix

    --- Edit ---

    A-SMS auch im 6700 er??? Habe da Erfahrungen heute Abend gelesen ...
     
  18. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    a-sms scheint wohl auf alle s60v3 geräten wo deins dazu gehört zu laufen also auch für 6700 slide

    aber mal ne frage ist a-sms nicht sein eigenes programm? also intigriert sich a-sms in die standard mitteilungsfunktion?
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein auf dem N79, das hat aber dasselbe OS S60v3 FP2.

    @ddk-player
    Ja siehe meinen Testbericht. Es baut nen weiteren Editor da ein und man kann eingehende SMS automatisch mit A-SMS anzeigen lassen, das ist fast perfekt integriert.
     
Die Seite wird geladen...