Sonstige Nokia 6700 - Systemdateien kopieren / Handy klonen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von unrockbar85, 15. Jan. 2010.

  1. unrockbar85

    unrockbar85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte vielen NOKIA 6700 die selbe Konfiguration (sämtliche Handyeinstellungen) verpassen.
    Wenn ich die Sicherung in NOKIA PC Suite machen, dann steht zwar da - Einstellungen sichern, aber er macht es nicht.
    Zumindest nicht die Einstellungen, die ich vornehme. :(

    Dann hab ich mit dem Programm OxyCube Laufwerk C: vom Handy komlett kopiert. Aber dort gibt es nicht die Möglichkeit die Daten wieder auf das Handy zu übertragen. (kann allerdings auch an meiner Testversion liegen)
    --> wenn da jemand Erfahrungen mit den Vollversionen hat, bitte melden

    Ich suche jetzt also ein Programm, oder eine Möglichkeit die Daten auf das Handy wieder zurück zu schreiben.
    Oder irgendwie anders ein Handy (und Speicherkarte) zu spiegeln.

    Die Daten wieder drauf kopieren wäre praktischer, weil ich dann die ganzen Internetlinks (*.bmk) außen vor lassen kann.

    Wie machen das denn große Firmen, oder die Anbieter? die nehmen doch sicher auch nicht jedes Handy einzeln in die Hand.

    Ich hoffe mir kann wer helfen, oder zumindest Denkanstöße geben.
    Danke
    unrockbar85
    ;)
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du kannst Daten übertragen, aber komplette Einstellungen glaube ich nicht.

    Große Firmen die wirklich auf bestimmte Sachen wert legen, nehmen auch kein 6700, sondern eher WinMob oder BlackBerry Geräte.

    LG
     
  3. unrockbar85

    unrockbar85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber es gibt ja die Option in NOKIA PCS, die Einstellungen zu Sichern, aber er macht es ja nicht. :eek:

    Warum du jetzt bei der Frage an der Handywahl zweifelst kann ich nicht verstehen.
    Wir haben für die User, die mehr Funktionen und Konfort brauchen auch andere Geräte. Die 6700 sind Standardgeräte für User, die eigentlich nur die normalen Telefonfunktionen nutzen sollen. Die brauchen keine überteuerten Win Geräte und Blackberry schon gar nicht.

    Die Einstellungen sind auch nur irgendwo auf dem Gerät in Dateien gespeichert. Und die will ich übertragen.
    Vom Handy hab ich sie ja schon herunterbekommen. nur wieder drauf wollen sie nicht.


    Gruß
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du fragst wie große Firmen das machen, ich sagte es dir. Ehm überteuert? Sry aber wenn man weiß, was die Systeme können kann ich nicht von überteuert reden.
    Oder kannst du bei deinen Handy von einen Administrtor unterwegs alle Daten löschen lassen oder bestimmte Funktionen sperren lassen? Des sind Bussinesgeräte wo das geht.

    Du kannst keine Einstellungen übertragen, ist auch nur S40 was normales UI ist und nichts besonderes kann. Bleibt dir nicht viel übrig es als alles einzustellen oder mit Synchronisieren im Handy probieren.

    LG
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @logo
    Falscher Link? Über MfE/Roadsync kann man zwar Sicherheitseinstellungen vornehmen und z.B: das Gerät sperren oder formatieren, aber sontige Einstellungen gehen nicht.

    Außerdem braucht man dafür nen Exchange-Server und auf S40 klappts sowieso nicht.
     
Die Seite wird geladen...