Sonstige Nokia 6700 Classic stürzt ab und startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von GauchoXTurko, 31. Dez. 2009.

  1. GauchoXTurko

    GauchoXTurko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gemeinde...

    Hab folgendes problem undzwar: Hab hier grad ein Nokia 6700 Classic liegen...Dass gerät läuft aber nach einer weile stürzt es ab und geht nicht wieder an...Ich muss dann ne lange zeit warten bis es wieder angeht...In der zeit wo ich warten muss drück ich immer auf den einschalt knopf aber es tut nur kurz 2 mal vibrieren und nichts...Erst nach ner stunde geht dass ding wieder an...

    Woran kann es liegen??? Wenn ich jetzt den gerätecode ändern sollte wird ja die garantie weg sein...Ist dann die garantie nur bei o2 weg oder auch bei NOKIA??

    Mfg
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Welche FW hast Du auf Deinem Handy? Hast Du mal einen Hardreset gemacht! Aber Vorsicht: Bei einem Hardreset werden alle daten aus dem Telefonspeicher gelöscht und das Gerät auf Auslieferungszustand gesetzt. daher solltest Du vorher ein Backup von SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträgen machen. Kein Full Backup, denn dabei werden dann auch gleich alle fehler mitgesichert! Einen Hardreset machst Du mit :*#7370#
    Dann könnte das Problem auch mit der Speicherkarte zusammenhängen! Die mal unbedingt dann im Handy, neu formatieren! Aber ich würde es erstmal mit dem Hardreset versuchen!

    Gruss Clusterhead
     
  3. GauchoXTurko

    GauchoXTurko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also hardreset wurde gemacht...Dass handy wurde schon mal wegen dem selben fehler eingeschickt...Speicherkarte ist von meinem 5530...Da hab ich keine probleme mit meiner speicherkarte...FW ist: V07.90
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Also Deine FW ist auf dem neusten Stand, könntest die aber nochmal neu installieren! Und eine Speicherkarte aus dem 5530, wenn da noch die Inhalte von dem 5530 drauf sind, kann durchaus in einem 6700 Probleme verursachen!

    Gruss Clusterhead
     
  5. GauchoXTurko

    GauchoXTurko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also VIA Nokia Software Updater kann ich die FW nicht neu installieren da wird mir nur gesagt dass die FW aktuell ist...Will jetzt auch nicht an dem gerätecode rummachen wegen der garantie bei o2...
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ja kann ich natürlich verstehen. das mekwürdige ist, das bei vielen neuen Nokia Geräten, immer wieder die O2 Karten Probleme verursachen! Würde also mal testen, ob das Gerät die Macken auch mit einer anderen karte hat. z.B. T-Mob, oder Vodafone! denn bei einigen Nokias gibt es den sogenannten O2 Bug!

    Gruss Clusterhead
     
  7. GauchoXTurko

    GauchoXTurko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also dass gerät ist von 02 läuft aber mit einer vodafone karte...Hab getestet und passiert auch bei T-Mobile...Jetzt läuft es grad gut mit Vodafone...Wenn ich jetzt dass ganze mit gerätecode machen würde würde dann die garantie bei nokia auch weg sein???
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das Problem ist, das Nokia über ihre Server jedes Update mitlogt! Wenn Du das Gerät zu O2 bringst, wird es wahrscheinlich kaum Probleme geben! Du kannst aber auch folgendes machen: Product Code ändern und dann über Fota updaten! Bringt noch weniger Probleme!

    Gruss Clusterhead
     
  9. GauchoXTurko

    GauchoXTurko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich werde meine garantie nutzen und es einschicken...Beim 3. mal werde ich ein neues model verlangen :D
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, das nun das Handy wieder für einige Zeit weg ist! Wünsche Dir trotzdem einen "Guten Rutsch!"

    Gruss Clusterhead
     
  11. GauchoXTurko

    GauchoXTurko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dafür bezahle werde ich natürlich mein recht in anspruch nehmen...

    Ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr!!

    Thanx
     
  12. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier gerade den gleichen Fehler mit dem Handy meiner Frau. Das ist jetzt nen Monat alt und läuft mit ner BASE Karte. Es ist mittlerweile ihr 4 Handy im allg, 2 Nokia 2 Sony und immer wieder abstürze mit den Drecksteilen.Da waren wir mal so klug und haben heute die SIM Karte gewechselt.
    So zum Problem,es hat sich nix geändert.Das Nokia geht nicht mehr an,es vibriert kurz und der Bildschirm bleib kurz erleuchtet,sonst schwarz.
    Vorher ist es nur beim Telefonieren immer abgestürzt und wie gesagt nun der Fehler.
    Was könnte ich machen !?Auf das Gerät hab ich halt nu kein Zugriff mehr
     
  13. Mein Nokia 6700 classic (Vorführgerät vom Händler) ist leider beim ersten Versuch der Benutzung gleich wieder ausgegangen und ließ sich nicht mehr anschalten. Zurückgesendet an Händler, anderes Vorführgerät geschickt bekommen - und nun genau das gleiche Problem.

    Es ist mir unerklärlich, wie ein Gerät so lange auf dem Markt sein kann und trotzdem nun schon das zweite Gerät nicht richtig funktioniert.
     
  14. Hallo.
    Hab grad das gleiche Problem. Wie hast du ddas am Ende gelöst?
    Danke im voraus.
    Marwan
     
Die Seite wird geladen...