Sonstige Nokia 6700 classic - Speicherkarte verlangt Passwort

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von gizmo31, 24. Feb. 2011.

  1. gizmo31

    gizmo31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!Hab ein kleines Problem hab ein Nokia 6700 silver war defekt und hab jetzt ein Neugerät bekommen das gleiche Handy jetzt mein Problem seit ich meine Speicherkarte in das Neugerät eingelegt hab fragt das Handy nach einem Passwort für die Speicherkarte das heist ich kann jetzt nicht mehr auf meine Speicherkarte zugreifen.Kann mir da jemand zufällig weiterhelfen wäre echt nett.Mfg gizmo31 Hier noch meine e-mail addy:torsten.trautz@gmx.de
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welches 6700?

    Classic oder Slide?

    Von beiden gibt es eine silberne Version. :D
    LG
     
  3. gizmo31

    gizmo31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    classic!!!
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn die Daten drauf egal sind, reicht formatieren.

    LG
     
  5. gizmo31

    gizmo31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein leider sind die daten nicht egal das problem ist das ich nicht zugreifen kann auf die speicherkarte ohne passwort also kann ich sie ja auch nicht formatieren
     
  6. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat jemand von deinen Freunden/Verwanden ein Symbian Handy? Wenn ja könntest du das Passwort der SD Karte
    auslesen, wenn das nicht geht kann man es mit einem Symbian Phone formatieren ohne das man das Passwort wissen muss.

    mfg
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Passwort auslesen geht nur mit dem Gerät, auf dem das Passwort vergeben wurde. Und auch nur, wenn das Gerät vorher gehackt war.
    Live Suche (das Feld oben rechts) spuckt 16 Threads mit "Speicherkarte Passwort" aus.
    Z.B.: http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/44208-speicherkarte-hat-ploetzlich-ein-passwort-2.html

    Läuft wohl auf Formatieren und Datenverlust hinaus. :(
    Meine Vermutung ist, dass das Passwort im Bootsector der SD und/oder der Partition hinterlegt wird. Sollte man also Bit-Fummeler sein und wissen, wie es geht, gibt es eine (kleine) Chance, die Partitionstabelle zu bügeln und mit gültigen Einträgen wieder zu füllen. So ähnlich habe ich eine gesperrte Karte (die nur im Nokia nutzbar war), für Windows sichtbar und damit allgemein nutzbar gemacht.
    Viel Spaß und Glück...
     
Die Seite wird geladen...