Sonstige Nokia 6700 classic - Problem bei Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Dr.Music, 23. Nov. 2010.

  1. Dr.Music

    Dr.Music Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab heute früh das Update gestartet und nun läßt sich das Telefon nicht mehr einschalten. Dummerweise hab ich vorher keine Datensicherung gemacht und hab nun Angst, dass alle Daten weg sind.
    Der Bildschirm ist nicht ganz aus, d.h. wenn ich die "Ein Taste" drücke kommt ein dunkelgrauer Bildschirm und oben ist ein unterbrochener Streifen.
    Hab schon überlegt, ob ich einfach mal den Akkus rausnehm ... ? Blöd ist, dass ich gleich weg muss (geschäftlich) und mein Handy brauche ...

    --- Edit ---

    der Start des updates ist übrigens ca. 1 Std. her ...
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Alle Daten sind eigentlich schon weg, da hast du nicht zu überlegen.

    Man muss immer Kontakte, SmSen, Kalender sichern.

    Also kannst du ohne sorgen denn Akku rausnehmen.

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Vor allem weil je nach Update die Daten sowieso überschrieben werden.

    Vorher immer sichern, sagt dir auch der Updater.
     
  4. Dr.Music

    Dr.Music Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok. Das ist jetzt zu spät.
    Akkus hab ich raus - trotzdem geht nichts mehr. Mist.
    Da muss ich nun wohl zum Service ... , oder?
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du normall mit NSU update gemacht oder ?

    mfg
     
  6. Dr.Music

    Dr.Music Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, was bedeutet NSU? Habs update übers Internet mit dem Handy direkt bemacht. Nicht mit dem Nokia Programm und PC. War vorhin im Shop von dem das Handy ist.
    Die müssen es einschicken. Der Verkäufer hat leider auch nicht helfen können.
    Dauert wohl mind. 2 Wochen bis ich es wieder habe. Das Teil ist grad mal 2 Monate alt. Toll :-(
    Keine Gute Werbung für Nokia! Hatte vorhor ein Sony-E. und wollte dann wegen der Bedienung wieder ein Nokia haben .... und nun das.

    --- Edit ---

    Blöd ist halt, dass das mein Geschäftshandy ist mit viiiiielen Kunden Tel. Nummern und so ... und ich so blöd war keine Sicherung zu machen (habs immer "auf morgen" verschoben) .... das passiert mir nicht mehr ...
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    NSU ist Nokia Software Update .

    Das ist nicht nur bei Nokia, das es fehler beinhaltet, auch andere haben das!

    Ja man sollte bei jeder änderung, ein Sicherung vornehmen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...