Sonstige Nokia 6700 Classic - Headset wird nicht als Antenne erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hatschie, 4. Juli 2010.

  1. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe ein 6700 classic und wollte heute das headset ausprobieren, alles schön und gut, angeschlossen, oben links im display das headset-logo. dann zum radio, und da steht auf einmal "headset-kabel anschließen, kabel dient als antenne". mehrfach probiert kabel an und abgesteckt, problem blieb bestehen. kann auch nix einstellen, oder sowas der gleichen. woran kann das liegen, handy defekt, headset defekt, software problem? kann mir jemand helfen?!... mfg:confused:
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das kann mehrere Gründe haben. Entweder die Buchse ist kaputt oder das Headset. An der Software kanns denk ich mal nicht liegen da dein Handy ja perfekt funktioniert oder? Ich würd mal die Buchse mit einem Ohrstäbchen reinigen und dann kräftig reinpusten um Staub rasuzuholen. Dann vielleicht nochmal ein bisschen am Kabel oder Headset drehen oder wackeln. Vielleicht ein Wachelkontakt. Wenns alles nichts bringt würd ich dir zu nem neuen Headset raten.

    LG
     
  3. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habs probiert ohne erfolg, das komische is das ich alles andere über das headset machen kann, musik hören usw.
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Dann liegts vielleicht daran dasdas Kabel für den Empfang kaputt ist. Dann würd ich mir ein neues besorgen
     
  5. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok, werd ich mal in angriff nehmen, zählt sowas in die garantie???
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja das schon, aber auf Headset ist nur 6 Monate Garantie.

    LG
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du hast aber schon das komplette Headset angeschlossen oder?

    Also nicht nur die Ohrhörer sondern auch das Micro mit den Bedientasten...

    mfg
     
  8. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das hs-82, da geht glaub ich nichts anzuschliessen, oder abzunehmen... ich weiß halt nich, weil ich das handy gebraucht bei e**y gekauft hab...

    6 monate na super, da bin ich drüber...
     
    #8 Hatschie, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  10. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich werde es erstmal beim freundlichen nsc probieren, und dann werd ich hier nochmal nen post machen, ich dank euch auf jeden fall erstmal für eure hilfe...
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hatschie.

    Hast du evtl. noch einen Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker?
    Dann probier den doch bitte mal. Weil dem Handy ist es eigentlich egal, was du da ansteckst. Hauptsache Kabel. Bei meinen N95/N97 funltioniert der Radio-Empfang nämlich einwandfrei mit jedem Kopfhörer!
    Wenn das nicht klappt, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt am Gerät vor :(
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @peterleinchen

    6700c hat keinen Klinkenausgang, nur microUSB.
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Oops. Stimmt ja. Sorry!
    Vergiß mein Gelaber (zumindest in Bezug auf dein Gerät :)).
     
  14. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also, um es kurz zu fassen, headset defekt -> also neu besorgen... schade...
     
Die Seite wird geladen...