Sonstige Nokia 6500 Classic Karten bzw. Benutzer Wechsel

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von seemann56, 13. Aug. 2012.

  1. seemann56

    seemann56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich habe vorübergehend ein gebrauchtes Nokia 6500 classic bekommen, was muss ich alles machen,
    damit er mir meine gebrauchte SIM Karte mit gespeicherten Adressen darin erkennt?

    ich bin mir nicht sicher, ob vorher ein Vertrag darauf gelaufen ist,
    jedenfalls war es auch D1, spielt das eine Roller?

    Wäre sehr dankbar für Euren Rat.

    VG Seemann
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal die Kontakte im derzeit verwendeten Gerät auf die Sim kopieren und ins andere Gerät stecken und bei Adressbucheinstellungen den Simspeicher/Gerätespeicher wählen oder aufs Gerät übertragen lassen !

    mfg
     
  3. passau56

    passau56 Guest

    Nein, wenns so einfach wäre, hätte ich hier nicht gefragt.

    Das Handy erkennt die SIM Karte D1 Debitel nicht an!

    Kann es sein das hier ein SIM LOCK drauf ist und wenn ja, wo steht das bzw. wie finde ich das raus
    und was kann ich dagegen tun?

    Hilft mir Flashen was, oder entsperren oder anderes? ich kenn mich da nicht aus, bitte um professionellen Rat.
    Das Handy ist auf T-Mobile eingestellt, also war vorher auch ein D1 Vertrag oder D1 Prepaid drin.
    Sehr seltsam, ich hätte mir das einfacher vorgestellt...
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn es einen Simlock hat hilft auch flashen nichts da würd ich eher auf Prepaid tippen da Postpaid Karten nur Netlock hatten !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...