Nokia 6303 Ovi Maps braucht Lizenz zum Navigieren?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von mb55, 8. Sep. 2010.

  1. mb55

    mb55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und versuche mal mein Glück, vielleicht können mir die "Profis" hier weiterhelfen. Auf meinem Nokia ist Ovi und die Karten vorabinstalliert - ich habe mir jetzt ein Bluetooth-GPS-Dongle (oder wie man das Ding nennt) gekauft - ich kann auch eine aktuelle Standortabfrage machen, aber sobald ich eine Route navigieren möchte, will Nokia mich mit dem Internet verbinden und mir eine Lizenz andrehen - es heißt doch, dass das kostenlos ist bzw. was steckt dahinter und was kann ich anstellen, dass ich doch via gps und meinem handy kostenlos navigieren kann - vielen Dank für die Antwort LG Mari
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Kostenlos ist das anzeigen von Karten und das Route erstellen. Die Echtzeitnavigation mit Sprachansage ist bei den älteren Maps Versionen kostenpflichtig (10€/Jahr afair), erst bei den neueren Modellen ist alles kostenlos.
     
  3. mb55

    mb55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pommesmatte, danke für die Antwort, das hatte ich so nicht verstanden - mein Handy ist ja auch noch gar nicht so alt - schade und da gibt es keinen anderen Ausweg?

    LG Mari
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. mb55

    mb55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oweia offboardnavi was isn das ist bin da völlig überfordert lach .... also ich muß wohl mal in den Nokia-Shop vielleicht muß ich ja nur ein 'Firmware-Update machen/haben denn das 6303i ist ja noch nicht sooo alt ... -
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  7. mb55

    mb55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    schnief .. da fällt man voll auf deren werbung rein .. da hätte ich mir gar kein bluetooth-gps kaufen brauchen ....
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ist 10€ denn echt zu teuer für so ein Navi?
     
  9. mb55

    mb55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal so, ich habe mein Handy immer über mind. 5 Jahre, d.h. es sind dann schon 50 euro, für dass ich es evtl. 1 - 2 x im Jahr brauche und vom Prinzip der Werbung, die Nokia macht, sehe ich es irgendwie nicht ein, dann kaufe ich mir lieber ein "richtiges" navi bzw. leihe mir dann eins .. .
     
Die Seite wird geladen...