Sonstige Nokia 6300 USB Abdeckung hält nach Aufklappen nicht mehr richtig!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Eddolin, 18. Okt. 2007.

  1. Eddolin

    Eddolin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es bei euch auch so dass die USB Abdeckung vom Nokia 6300 nach dem Aufklappen und danach beim wieder schließen nicht mehr richtig hält??

    Möcht nur wissen ob dass nur bei meinem so ist ;)!!

    Danke!!
     
  2. meddach1

    meddach1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eddolin,

    habe geraden das 6300 bekommen, den USB-Deckel auf zubekommen war nicht einfach.

    Weil ich habe keine Info im Handbuch gesehen wie das Ding aufgeht. (man kann da schnell was abreißen )

    Bei mir geht die Abdeckung ohne Probleme zu und auf.

    P.S. Bei meinem N70 gibt es den FExplorer gibt sowas für das 6300 auch?


    mfg Meddach1
     
  3. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich habe keine Probleme mit der Abdeckung. Ich nehme immer den Akkudeckel ab, wenn ich den USB-Anschluss nutze.

    Gruß,
    tinu
     
  4. Kadauz

    Kadauz Guest

    Das mit dem Akkudeckel habe ich auch so gemacht beim USB Anschluß,als ich das Handy noch hatte.

    Blöd gemacht ist es aber trotzdem mit der Abdeckung :(
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    als ex nokia 6300 user habe ich die abdeckung komplett herausgezogen, da mir die fummelei auf dauer zu nervig war, man kann sie hinterher zb. bei einem verkauf wieder einstecken.
     
  6. Kadauz

    Kadauz Guest

    Naja,ansonsten ist das 6300 aber ein sehr gutes Handy :)
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nur mit der neuesten firmware, dadurch wurde die akkuleistung deutlich verbessert, mit der 5.00 hielt das gerät gerade mal 2 tage, mein e61i läuft im umts betrieb locker 1 woche mit einer akkuladung.

    falls es interessiert, hier die änderungen der firmwareversionen

    5.0 -> 5.5

    - Restore Factory Settings command restores also variant settings
    - Yahoo Go application added
    - Copying contacts to phone memory also possible when security level is set to "phone"
    - Play list improved in Music Player
    - FM radio auto tuning improved
    - WAP browsing in certain pages improved
    - Compatibility with a Bluetooth car kit improved
    - UA-Prof URL updated
    - Voice recorder playback volume adjusted
    - Support for new components
    - Combo memory
    - Power management chip
    - HW accelerator
    - FM Radio
    - Preinstalled MIDlets updated
    - Operator name list updated
     
    #7 mh.mobiles, 25. Okt. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2007
  8. Mju

    Mju Guest

    Bei mir ist die Abdeckung auch an einer seite was lose, stört nicht, aber hätte wirklich klüger gelöst werden können...

    datenkabel sollte ich mir auch mal kaufen für ein update, wie kriege ich die jetzige version raus?

    mfg
     
  9. Kadauz

    Kadauz Guest

  10. Mju

    Mju Guest

    Ich hab auch noch die v 5.00 drauf :D
     
  11. Kadauz

    Kadauz Guest

    Dann ist ja alles klar!

    Du mußt da öfter mal rein schauen-das wird immer aktuallisiert :)
     
  12. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wer ganz sicher gehen will, akku rausnehmen den produktcode der auf dem label des eigenen gerätes steht hier eingeben, dann wird angezeigt welche aktuellste version für das eigene gerät über das update verfügbar ist.

    @ clublite

    ein normales mini usb datenkabel reicht.
     
  13. Mju

    Mju Guest

    der anschluss sieht ein bisschen nach v3 aus, kann das ? wie siehts mit dem kabel aus?

    mfg

    EDIT: Mein Handy wird mit dem Kabel erkannt und fragt nach dem Modus...kann ich es damit updaten?

    mfg
     
  14. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ja ich habe auch nur das kabel vom v3, damit habe ich mit dem 6300 alles gemacht.
     
  15. Mju

    Mju Guest

    :D und die v5,5 ist wirklich besser? hat das noch irgendwelche vorteile außer akkulaufzeit? Garantie bleibt doch erhalten, oder?

    mfg
     
  16. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    den changelog siehst du oben, und die garantie bleibt bei einem update über nsu erhalten.
     
  17. Mju

    Mju Guest

    gut gut, werds dann gleich mal updaten, wenn de akku voll ist ;)
     
  18. Mju

    Mju Guest

    Jo, habs mal eben geupdatet, ist ja ne super einfache Sache ;)
     
  19. Kadauz

    Kadauz Guest

    Schade das es nicht mit allen Handys funktioniert :(
     
  20. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wie meinst du das ?
     
Die Seite wird geladen...