Sonstige Nokia 6300 T-Mobile Austria-Simlock entfernen, wo in Wien?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bene1408, 16. Mai 2011.

  1. Bene1408

    Bene1408 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    ich habe vor kurzem ein Nokia 6300 als Ersatzhandy für die Reparatur meines HTC Desire bekommen. Das ist blöderweise (weil ich bei Telering bin) auf T-Mobile Austria simlocked (Beschränkungscode eingeben). Jetzt dazu meine Frage:
    Ich habe ein bisschen die Suchfunktion bemüht und mitbekommen, dass es wohl nicht möglich ist, den Simlock selbst zu entfernen. Wisst ihr, ob es in Wien oder Umgebung irgendwo möglich ist, es entsperren zu lassen? Denn bei T-Mobile würde es 50€ kosten, wenn das Handy älter als ein Jahr ist, egal wie viel älter.

    Danke schon jetzt für eure Antworten,

    LG, Bene
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. Bene1408

    Bene1408 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus, danke für die Antwort.

    Das Problem ist nur, dass der Simlock in dem Fall ja Hardware-mäßig entfernt werden muss, oder? Und nachdem ich in Wien lebe, is mir selbst München doch ein bissi zu weit ;)

    LG, Bene
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...