Sonstige Nokia 6300 Sicherheitscode?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Handy Olli, 22. März 2010.

  1. Handy Olli

    Handy Olli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich würde gerne mein 6300 verkaufen,leider habe ich irgend wann den Sicherheitscode geändert.
    Nun möchte ich die Daten im Handy zurück setzen (Datenzähler etc.).
    Über das hier habe ich es probiert leider ohne Erfolg
    Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

    Danke euch Gruß Olli
     
    #1 Handy Olli, 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2010
  2. Darkangel3010

    Darkangel3010 Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    versuch es mit den auslesen, dass klappt beim 6300 auf jeden Fall.

    Den Link habe ich gelöscht, da Mastercode errechnen von Nokia nicht geduldet wird.

    LG
     
  4. Handy Olli

    Handy Olli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    hat Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geklappt.
    Sorry das mit dem Mastercode wusste ich nicht.

    Danke Euch
    Gruß Olli
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mastercode geht bei BB5 auch nicht mehr und das 6300 ist ein BB5 deswegen ging der bei dir nicht.

    LG
     
  6. EmsioN

    EmsioN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich habe ein Problem.

    Ich habe von meiner Schwester ein Nokia 6300 bekommen und sie hat ihren Sicherheitscode vergessen.....

    Nun habe ich versucht mit dem NSS den Mastercode auszulesen.

    Das ging nicht, weil immer wenn ich auf die Lupe drücke um das Handy zu finden, steht dann im linken Bildschirm:

    Reading Virtual USB device...Done.
    ->Serial: FFAB0AF3, HW: 0.0
    Testing Interfaces...
    ->USB DKU2....Supported.
    ->USB CA-53...Supported.
    Testing Directories...
    ->DCT4 Loaders Dir('Flash')......Found.
    -->0 file(s) found.
    -->Please copy the loaders first!
    ->ADSP Loaders Dir('FlashUsb')...Found.
    -->0 file(s) found.
    -->Please copy the loaders first!
    ->DCT3 Loaders Dir('fls1sup')....Found.
    -->0 file(s) found.
    -->Please copy the loaders first!
    ->Products Dir('products').......Not Found.

    Soweit alles wie bildlich dargestellt.

    dann gehe ich auf "Phone Info"
    danach auf "permanent memory"
    dann auf "Read"

    und dannach zeicht er nichts an außer unten links "Reading Eeprom Area Error!"

    Was mache ich falsch?

    Habe ich was vergessen zu beachten?

    Ich würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke und Gruß

    EmsioN
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Mach einfach einen Reset.. auslesen kannste den Code nur mit Box soweit ich weiss... nach dem Reset steht der Code wieder bei "12345"
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ne mit NSS kann man manche Geräte auslesen.

    Allerdings nur wenn sie an sind. Dazu ist es nicht der Mastercode, den gibt es nicht mehr.

    LG
     
  9. EmsioN

    EmsioN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    also ich bin ein totaler Neuling in den Sachen, deswegen weis ich garnichts von einem Reset oder Box.

    Ich hatte bis jetzt noch nie das Vergnügen gehabt, in diese Materie einzutauchen.

    Das Handy habe ich anbekommen, kann sogar Anrufe entgegen nehmen.

    Aber der fragt mich immer nach dem Sicherheitscode, den meine Schwester einmal geändert und dann vergessen hat.

    Wie funktioniert das Reseten?

    Oder kann ich doch das Gerät auslesen?

    Es ist ein:

    Nokia 6300
    Type: RM-217
    Model: 6300
    IC: 661U-RM217
    FCC ID: PPIRM-217
    Imei:

    Das alles stand auf dem Handy, hinter dem Akku.

    Danke euch allen

    Grüße von EmsioN
     
    #9 EmsioN, 18. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dez. 2011
  10. EmsioN

    EmsioN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Methode von Beitrag 2 habe ich schon ausprobiert.

    Der sagt mir immer Error :(

    Vielleicht mache ich ja was falsch, habe ja alles beschrieben wie ich es gemacht habe. Vielleicht endeckt ihr ja ein Fehler.
     
  11. EmsioN

    EmsioN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Win Vista

    Servicepack 2

    32 Bit System

    Die angebotenen Updates und Softwaren/Treiber habe ich Installiert

    bei manchen hat er dann gesagt auf Ihrem Rechner befindet sich eine Aktuellere Version. Wie z.B. bei dem hier .net Framework 4.

    Ich weis nicht genau aber das was mich stuzig macht, ist wenn ich das Gerät (Nokia6300) mit dem Rechner via USB verbinde kann ich z.B. nicht wie bei anderen Geräten, beim Computer drauf zugreifen.

    Die einzige Mitteilung die ich erhalte, ist auf dem Display des Handys. (jeweils beim verbinden und entfernen)

    Danke euch alles für eure Mühe

    EmsioN

    --- Edit ---

    HMMM ich glaube ich weis woran es lag......

    Als ich das Handy ausgeschaltet habe und dann versucht habe es einzuschalten, drückte aber den Knopf nicht lange genug, leuchtete an den seiten für 2 Sec das blaue licht und für die 2-5 sec wollte sich das Handy mit dem Rechner verbinden...

    Also ist keine USB Verbindung vorhanden. Wieso auch immer...

    Und wie ich die Verbindung Herstellen kann weis ich nicht den sobald ich das Handy eingeschaltet hab sprich etwas länger den einschalt Knopf drücke trennt sich die Verbindung ...

    Ah man nur Probleme hier
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Da spricht ja der FlashProfi.

    Klar hilft der Reset über Flash, sofern ein FullFlash und es eingestellt wird der Reset! FullFactoryReset nennt sich das!

    Des Handy muss zum auslesen an sein.

    LG
     
  13. EmsioN

    EmsioN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy war auch immer an als ich es vergeblich versucht habe.
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du hast keine Ahnung.

    Ein Reset ist bei Nokias ein "FactoryReset".. ich weiss nicht was du sonst meinen sollst.
     
  15. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    seit wann geht der Sicherheitscode mit nem reset auf 12345 ??

    was soll das bedeuten??

    Alter, ihr labert echt nur Müll
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    So mal für den Laien:

    Bei Nokias wird nach einem Flash ein Factory Reset durchgeführt (automatisch, je nach Software)... diese Setzt die Software zurück, und damit auch den Usercode.

    Dieser ist bei Geräten der S40 Nokia-Standard "12345"... bei neueren BB5 kann man den frei wählen... das 6300 is aber kein BB5, sondern S40.

    Das man sich hier von Leuten anpöbeln lassen muss, die offensichtlich wenig Ahnung von dieser Materie haben is schon dolle.

    @EmsioN: evtl. kann die hier im Software vertretene Software SFI auch dein Gerät zurücksetzen... ich nutze leider immer ne Box, deshalb kenn ich mich damit nicht aus. Aber ein Blick in die Software sollte dir verraten ob sie dir nen "Factory Reset" anbietet...
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @Dodger
    6300 ist BB5.

    BB5 ist die Verschlüsselung, so wie DCT4+ usw. ;) BB5 kommt bei S60, MeeGo, S40 zum Einsatz, bei WP sollte es nicht anderst sein.

    @Spinatlasagne
    Wenn man von wirklichen Flashen über Software wie Jaf keine Ahnung hat, sollte man nicht mitreden.

    Ich glaub ich hab schon bei einem 5800 z.B. den Code über den Reset zurückgesetzt.

    Ich sagte nie das ich einen Hardreset meinte, der bei S40v3 nicht geht. Denn dann würde ich Softwarereset sagen und dafür brauchste den Sicherheitscode.

    LG
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Stimmt ich hab mich von der Software leiten lassen.... im Alltag macht man ja eh immer nen Reset bei solchen Sachen. Das letzte mal das ich nen Code ausgelesen habe is schon ewig her...

    Softwarereset heisst ja bei Nokias "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"... aber davon haben wir ja nicht geredet... da braucht man ja den Code um den es hier geht :D
     
  19. EmsioN

    EmsioN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ja mhh gut, wie geht es jetzt weiter mit mir?
    Irgendwie geht das bei mir nicht, soll ich jetzt mein Handy wegschmeisen?

    Der Fehler liegt wohl an der Verbindung zum Rechner, aber anders bekomme ich das nicht hin. Denn wenn ich das Handy anmache, ist die Verbindung Pfutsch. Bleibt das Handy aus, sowieso Pfutsch. Wie gesagt nur wenn für die 2 sec die Einschalttaste gedrückt ist, dann hat er für ca. 2-5 sec Verbindung.


    :confused:
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der Sicherheitscode wird also beim Starten abgefragt?

    Wie gesagt, ein FullFlash mit SFI und FactoryReset wird da helfen.

    Dann ist der Code wieder auf 12345.

    LG
     
Die Seite wird geladen...