Sonstige Nokia 6300 Sicherheitscode auslesen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Schpagamutzi, 2. Dez. 2010.

  1. Schpagamutzi

    Schpagamutzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann meinen Sicherheitscode nicht eingeben. Habe den meines Wissens nie geändert, aber zig Versuche blieben ergebnislos.

    Nun würde ich den gerne mit NSS auslesen. Ich kann zwar Verbindung über USB zu dem 6300 aufnehmen, aber auslesen geht nicht, es kommt Error. Vielleicht habe ich den Code zu oft falsch eingegeben?

    Gibt es einen guten Tipp?

    Schpaga
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. Abend, sorry wenn ich das Thema wieder hochhohle, aber ich habe zurzeit ein Nokia 6300i hierliegen, es ist ein BB5 Gerät mit Sicherheiscode, die Besitzerin weis den Code nicht mehr und hat mich beauftragt ( mehr oder weniger) das Problem zu lösen, am anfang hies es das es sich um ein 3330i handelt was ja ohne Problem mit einem Mastercode entsperrbar ist, aber da es sich um ein 6300i handelt funzt das halt nicht, kann da jemand helfen? NSS funktioniert nicht da ich keinen PC Suite Modus auswählen kann weil ich die Tastensperre ja nicht aufbekommen. Danke euer LordZero.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast es mit JAF versucht? Oder eine Fullflash im Dead-USB?

    mfg
     
  5. Fullflash soll es nicht sein, die will die kontakte behalten, ausserdem machen folgende Programme nix: Jaf, SFI und der Vogel, da die PC Suite verbindung nicht da ist.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst wahrscheinlich ohne FBUS und BOX nichts machen.

    Warte auf Deadman, er weiß bestimmt genauer wie es geht :)

    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja da gibt es schon eine Funktion, Full Setting ..... heißt des.

    Damit sollte es auch ohne Flash gehen.

    LG
     
  8. Ja aber dann ist doch alles weg, die kontakte sollen ja da bleiben.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Full Setting da gehen doch keine Kontakte weg, weil nichts gelöscht wird?

    Da werden die Einstellung zurück gesetzt.

    Also die Aussage mit den Kontakten dafür solltest du dich schämen.

    Ist ja unmöglich mit dem Handy oder am PC ein Backup zu machen.

    LG
     
  10. Aso, sorry mit was empfehlst du es mir?
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Backup von Kontakten machen, dann Full Setting machen ohne Flash und dann sollte es laufen.

    Weißt und ganz ehrlich, wenn ich den Sicherheitscode vergesse in ich selber schuld und muss mit den Konsequenzen leben und wenn da die Kontakte weg sind.

    LG
     
  12. Wenn du mir sagst wie ich ein Backup machen kann? Die Code greift sofort nach der Pin abfrage ich komme ja nicht mal mit NSS ans handy weil ich keinen PC Suite Modus auswählen kann.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    BT Aktiv am anderen Gerät?

    Dann würde ich es wissen.

    Geht das Teil nicht automatisch in PC Suite Modus?

    LG
     
  14. BT ist aus und es will das man die Tastensperre lösst um die PC Suite auszuwählen, hätte ja ansonsten miz NSS ausgelesen.
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des 6300i hat schon die IMEI Sperre zum lesen, was ich weiß. ;) Würde nichts bringen. :p

    LG
     
  16. Naja mal sehen, ich habe angefragt wie es aussieht ob es reicht das Handy zu retten ohne Kontakte, ansonsten kann ich nix machen dann muss die zu Nokia rennen und ob es sich lohnt 25€ für das zurücksetzen des Codes zu investieren wäre halt die frage, ich würde es nicht machen.
     
  17. So endlich, ich habe heute das go bekommen das es nun egal sei ob die kontakte da sind oder nicht. Das erste Problem war das ich es nicht in de Testmod bringen konnte was JAF und SFI haben wollten. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und mit einem Wunderbaren Programm nen Fullflash mit Factory Setting gemacht. Das Resultat war: Der Sicherheitscode ist wieder 12345, die aktuellste FW ist drauf und es läuft wieder normal.


    MfG LordZero
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte eigentlich gehen, aber auch egal, es funzt ja jetzt :D

    mfg
     
  19. Eddi39

    Eddi39 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stephan020793 mit welche, Progamm hast du das gemacht hab genau das gleiche Problem NSS hab ich schon Probiert nicht geklappt.mfg
     
  20. Zu dem Programm gibt es hier kein Support, such mal bei google wie man das Nokia E7-00 flasht, das Programm nutzt man auch fürs 6300 ;) hat was mit nem Vogel zu tun xD
     
Die Seite wird geladen...