Sonstige Nokia 6300 aus CallYa mit anderer Simkarte nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Jumpmaster211, 14. Nov. 2009.

  1. Jumpmaster211

    Jumpmaster211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab heute das Angebot in meinem Medimax laden bei mir um der Ecke gesehen. Das Nokia 6300 im
    Vodafone Prepaid Bundle. Allerdings habe ich schon eine Simkarte von Vodafone und würde nun gerne
    wissen, ob ich das Handy mit meiner schon bestehenden Vodafone Simkarte nutzen kann ?
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Hast du andere Vertrags- oder Prepaidkarte? Andere Prepaid wird gehen wenn sie nicht zu alt ist. Vertragskarten werden nicht gehen, da die Geräte einen GID-Lock haben, was nur Prepaidkarten zulässt von Anbieter.

    LG
     
  3. Jumpmaster211

    Jumpmaster211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Prepaidkarte von Vodafone. Die ist nicht älter als 6 Monate alt. Würde das denn also klappen ?
    Wie alt dürfte die Simkarte im höchstfall alt sein ?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wir sprechen hier von Jahren. ;)

    Die sollte drin zu 98% laufen. Wenn es wirklich von Vodafone ist. Denn die nutzen ja GID Locks.

    LG
     
  5. Jumpmaster211

    Jumpmaster211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Die Karte ist ja zum Glück fast neu. Der Verkäufer bei Medimax meinte
    nämlich, dass nur die mitgelieferte Simkarte funktioniert und keine andere von Vodafone. Aber meist
    wissen die es ja auch nicht so genau.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Normal wird kein Simlock mehr von den Betreibern genutzt. Bei T-Mobile, Vf und O² weiß ich es sicher bei den Geräten aus den Shop. Du kannst es dort ja testen, denke mal wird auch im Sinne des Verkäufers sein, damit er was verkauft. ;)

    LG
     
  7. Jumpmaster211

    Jumpmaster211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit testen ist dort nicht viel. Die sind da schon grantig gewesen, weil ich auf die Idee gekommen
    bin, nachzufragen, ob ich das mit meiner Simkarte nutzen könnte. Aber wenn du sagst, es sollte funktionieren,
    denn glaub ich dir mal und werds mir nachher eventuell schon holen.
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Schau mal auf die Verpackung: Wenn er dort zu lesen ist, VDF/SL1 dann ist es absolut kein Problem. Oft steht es ziemlich klein, mit auf dem Aufkleber, auf dem die IMEI usw. steht.

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...