Sonstige Nokia 6288 Probleme !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von stefi, 20. Dez. 2006.

  1. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    habe gestern ein Nokia 6288 bekommen . Meine Frage,da ich noch nie ein Nokia in meinen Händen hatte: ist es normal das der Slidermechanismus wackelt(klappern),und das ich denn Akkudeckel nicht runterbekomme um meine Simkarte zu entnehmen.Laut anleitung soll man den Deckel nach vorn schieben,nichts zu machen das ding sitzt Bombenfest.Kann es sein das dieses Nokia 6288 nichts Taugt ?

    weiss jemand Rat ?

    gruss stef.
     
  2. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Is leider meist, so dass der Slidemechanismus "etwas" wackelt sollte aber nicht allzustark sein.

    Aber der Akkudeckel sollte auf jeden Fall runtergehen ;)
     
  3. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@Dragon630, der Accudeckel sitzt bombenfest nichts zu machen es ist eine glatte fläche ohne riffel damit man halt hat beim nach vorne schieben.
    wenn man das handy nach links und rechts neigt dan klappert es,im gesclossenen zustand.

    gruss stef.
     
  4. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt ein leichtes "klappern" ist normal.....wenns zuviel is, umtauschen.

    Hmm na hast nicht aufgepasst als du den Deckel draufgemacht hast...aber bei Nokia is des ja bei vielen Handy´s so, dass der Akku bzw. der Deckel so schwer weggeht.
     
  5. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    habe den Deckel laut Anweisung (Buch lesen) drauf gemacht,ohne Probleme.
    Aber wie gesagt,ab geht der nett mehr !
    Und Gewalt am Gerät war noch nie mein Ding.
    Werd mal schauen ob ich es zurückgeben kann.

    gruss stef.
     
  6. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Wenns in der Anleitung net anders steht, kanns nur so gehen.
    Aber vll. hat sichs irgendwie verhakt....

    Bin auch schon mal an nem Nokia verzweifelt ;)
     
  7. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    das Problem mit dem Akkudeckel ist bekannt,
    er geht wirklich etwas schwerer als "normal" ab.
    es sind nur 2 kleine Klammern im oberen Bereich,
    die halten aber genau das was "Halteklammern" versprechen sollten ;)

    also mit dosierter Gewalt öffnen ...
    versuche mal einen leichten Druck in Richtung Akku auszuüben beim runterschieben ..

    so klappt es bei mir meist ..

    gruß paule
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    tesastreifen längs draufkleben, mit dem daumen oberhalb drücken und am tesa streifen ziehen. ;)

    gibt sich mit der zeit.
     
  9. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, habe das Nokia zum Service Center gebracht, der gute mann sagte mir das der Accu-deckel etwas schwer abgeht,und ich mich nicht so Anstellen sollte beim Aufmachen ! Ich solle jetzt aufpassen wie man es macht,unter der groben Kraft einwirkung des guten mannes brach der Deckel durch. Toll dachte ich. Schwupps Ersatzdeckel drauf. Aber das Handy War jetzt richtig am Klappern im Geschlossen zustand.(ober und unterteil hatten jetzt richtig Spiel nach rechts u.lings.) Das wäre bei dieser Baureihe normal !?
    Ich fragte ob er es gut findet das ein neu Gerät,an allen enden wackelt..
    Habe dann ein Austausch Gerät bekommen,und siehe da,nichts mit Wackel (Klappern).und der Accudeckel läst sich auch ohne Rohe gewallt öffnen.


    gruss stef.
     
  10. Rocko317

    Rocko317 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    22
    Na dann sei doch froh,wenn es alles klappt und funzt.
     
  11. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    @Rocko317,gibt es eine möglichkeit das Providerlogo auszublenden,ich meine über den PC.?

    gruss stef.
     
  12. Rocko317

    Rocko317 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    22
    Du kannst nur ein Löschlogo benutzen.Leider.Über ThemenEditor usw gehts nicht.ich habe schon alles versucht.
     
  13. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    @Rocko317,danke für die schnelle Antwort.Das das bei nokia auch immer geld kosten muss !! na dann muss ich damit leben.

    gruss stef.
     
  14. Rocko317

    Rocko317 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe zwar ne I-Net Addy aber dafür mußt Du dann mit Handy ins Netz um das Löschlogo zu bekommen.
     
  15. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  16. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    @kangoobiturbo, was ist das mit dem Link ? der funst nett.

    gruss stef.
     
  17. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  18. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    ich gebs auf, bei mir steht immer das :Ungültige Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

    gruss stef.
     
  19. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  20. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Danke link funst wieder, habe ich probiert,meldung vom Handy lautet: Kein Logo im Telefonspeicher.

    gruss stef.
     
Die Seite wird geladen...