Sonstige Nokia 6288 Branding und Simlock entfernen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Loewi78, 1. Mai 2013.

  1. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe für meine Mutter ein Nokia 6288 bei Ebay gekauft. Leider hat dieses ein Branding und einen Simlock von One. Mit dem Verkäufer habe ich bereits Kontakt bzgl des Entsperrcodes aufgenommen, jedoch keine Antwort gekriegt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich beides von dem Telefon entfernen kann oder wo ich eine originale FW für das Model bekomme Navifirm ist ja eingestellt worden.

    danke schonmal
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    von One? Ist Österreich oder Schweiz und da gibt es den Cod enicht kostenlos.
    Einfach hier es machen.
    entsperren.at * Entsperren

    Wie willst des flashen? Weil kein normales Programm des unterstützt über den USB Port. Nicht mal Jaf beim 6288.

    LG
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Gerät ist BB5 und kein DCT4.... das Gerät ist mit Hardware recht einfach zu entsperren. Ohne FBUS geht es aber leider nicht... und dafür braucht man ne Box. Vom Verkäufer wird man wohl auch wenig Hilfe bekommen...
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Stimmt mein Fehler, ist BB5.

    Aber bei BB5 kann man mit NSS den Produktcode ändern und mit NSU dann updaten um das Branding zu entfernen. :)

    LG
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Aber ich glaube das Hauptproblem ist der Simlock :)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja hab letzte Woche erst eins geflasht geht auch mit den Nokia Tools

    Loewi was haste für das Teil bezahlt?
    Hab hier eins liegen mit neuem Akku und Datenkabel Zustand ist gut lag die letzten 4 Jahre bei Schwiegervater im Schrank Firmware ist aktuell Gehäuse wurde damals komplett neu getauscht!

    Wenn du Interesse hast gib Bescheid :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
    #6 teleoase, 1. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
Die Seite wird geladen...