Sonstige Nokia 6280 mit Jaf ganz normal flashen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von T3L3F0N³, 13. Sep. 2010.

  1. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    flash ich ein 6280 auf die gleiche art mit jaf wie zb mein 5800?
    muss mich kurz rück versichern ist nicht für mich^^

    also usb anschliessen, fw in den phoenix ordner, ini, dead flash?

    flashen und kurz auf den an/aus knopf drücken?

    ist das bei so einem alten telefon genau so?:D
    oder muss ich da was anders machen/beachten?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das 6280 ist ein BB5 Gerät somit ist der Flashvorgang der gleiche nur das Risiko bei eben diesem Gerät um ein vielfaches höher da bei den 6280 der Flasheprom im Gerät gerne abgeraucht ist !

    Spreche da aus Erfahrung hatte drei 6280 alle mit dem gleiche Problem beim updaten, selbst beim NSC gingen die Dinger in Rauch auf, sinnbildlich gesprochen.

    mfg
     
  3. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    omg :eek:
    ich benutze keine flashbox oder so nur das usb kabel.
    dann muss ich noch mal überlegen ob sich das lohnt bzw mal fragen ob es gemacht werden soll :D
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das hat mit Box oder Kabel nix zu tun, entscheident ist das fehlerhafte Flasheprom im Gerät, du kannst es gerne probieren aber es gibt keine Möglichkeit via Dead-USB Flash das Gerät wieder zum Leben zu erwecken wenn das Flashen fehlschlägt !

    mfg
     
  5. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hier in dem video wird es auch mit dem tel gezeigt o0
    geht das tel auf jeden fall schrott? die flashen da sogar online also im normal mode und per usb o0
     
    #5 T3L3F0N³, 13. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Sep. 2010
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das kann dir keiner sagen ob das Gerät auf jedenfall zu Schrott geht es gab Geräte da hat es funktioniert und bei anderen nicht.

    Aber das Risiko ist hoch und wenn ich richtig gelesen hab ist es nicht dein eigenes oder??

    Auf jeden Fall alle wichtigen Daten auf dem PC sichern.

    Ausserdem siehst du da ja gar nicht ob das Gerät wieder startet oder nicht.

    mfg
     
  7. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    jo das stimmt, kann auch fake sein :D
    ist nicht mein gerät vieleicht ist das ja sogar aktuell und unbranded ka werde ich später sehen :)
    werde ihm das alles sagen und er soll das selber machen bzw den klick auf "flash" selber machen!
    thx für den hinweis hätte sonst einfach los gelegt!
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Uh mit dem 6280 bitte ganz vorsichtig.

    Das hat nen Defekt im Flasherbaustein und man brickt es ganz schnell...

    EDIT: Ok erst lesen, hat teleoase ja schon gesagt. :p
     
  9. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    so habe es raus gefunden, das hat kein defekten baustein, da braucht man einfach ein spezial kabel mit einem wiederstand.
    ohne diesen wird der baustein wahrscheinlich gegrillt, was aber anscheinen absicht von nokia damals war, da es mit einem extra kabel für die flashbox ja geht.
    5ohm wiederstand oder irgend so ein kram braucht man, oder muss man sich selber in ein original kabel einbauen wenn man ahnung vom löten etc hat^^
    hat sich somit erledigt den aufwand ist das telefon nicht wert :D
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ehm Absicht nicht, weil im NSC sind jede Menge abgestorben.

    Selbst über NSU sind viele über doe Klippe gelaufen.

    Deswegen geh nicht von Absicht aus.

    LG
     
  11. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich meine keien diekte absicht sondern das es vieleicht so gehört da es ein kabel gibt was das kann :D
    dafür braucht man aber eine flashbox leider, und geld investieren lohnt für dat ding nit :p
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist völliger Blödsinn mit dem Widerstand. Normalerweise werden diese Gerät mit dem FBUS-Adapter bearbeitet.
    Und es ist in diesem Modell tatsächlich ein mal salopp gesagt "labiler" Flashbaustein verarbeitet. Das allein führt zum Tod des Gerätes. Keinerlei Absicht. Es gab dazu auch mal ein Hardwarerelease, wo dann ein anderer Baustein verwendet wurde.
     
  13. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also könnte man theoretisch normal flashen?
    das gerät sah alt aus und hatte keine aktuelle fw!
    glaube das ist keine neuere revision :D
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kann man, ob es überlebt steht auf anderen Papier.

    LG
     
Die Seite wird geladen...