Sonstige Nokia 6234 keine Verbindung mit PC Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Jacker, 26. Jan. 2007.

  1. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:confused:

    mein Handy Verbindet nicht mit der Nokia Software. Datenkabel ist Original Nokia CA-53. Das Handy wird nur als Datenspeicher erkannt und hab nur zugriff auf die Speicherkarte. Habe Benutzerhandbuch und Software Handbuch genau durchgelesen.


    Mein System ist Windows XP + SP2
    Siehe Bilder

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
     

    Anhänge:

  2. Caruso

    Caruso Guest

    Hmm, das Gerät wird zwar erkannt. Aber du hast es per Kabel angeschlossen und im Geräte-Manager wird es als Wireless angezeigt?!
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    es ist ja auch ein "drahtloses" Telefon ^^

    hast du / kannst du im Handy irgendwas einstellen - z.B. wie bei Motorola zwischen Speicherkarte und Data/Fax auswählen ??

    bzw bei der ersten Meldung wird eine "Sicherheitssperre" gemeldet - hast du da was gefunden / verstellt ??

    cu
     
  4. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nix verstellt

    beim anschliessen des kabel kann ich unter Standard, Drucken und Datenspeicher auswählen. Standard is ja fürn PC Suite. und beim Datenspeicher wird das Handy als Wechseldatenträger erkannt.
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    jo - sorry , bin da net so auf dem Laufenden bei Nokia, hab nen 7650 und hatte nen 6020, beide per Infrarot mit dem PC verbunden - war easy

    Ich würd jetzt mal nen beiderseitigen (Handy und PC) Neustart machen , dann auf Standard und nochmal von Anfang an verbinden.

    cu
     
  6. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich ja schon paar mal probiert. tut sich nix.

    aber was meint @Caruso mit Wireless?
    Stimmt da was nicht
     
  7. ts-schranz

    ts-schranz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich mußte wenn ich es verbinde immer erst das kabel mit dem handy und dannach mit den rechner verbinden wenn das kabel vorher am usb port war funtzte es nie wurde nie erkannt auf den weg Oben aber schon
     
  8. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jacker,

    ich hatte vor kurzem auch Probleme mit meinem Nokia 6610i und der Nokia PC Suite. Zwar hast Du ein Originalkabel (ich hatte ein nachgebautes Kabel) und sollte eigentlich funktionieren aber vielleicht probierst Du mal das Programm Oxygen.

    Ich kann nur sagen eh Du alles mögliche versuchst. Oxygen ist wirklich genial.

    Bei mir hat alles nur mit Oxygen funktioniert, kann ich Dir sehr empfehlen.

    Downloadlink: http://download.pchome.de/download/oxygen-phone-manager_1232.html

    Falls Du Fragen hast zum Programmdownload usw. ;) kann ich Dir vielleicht helfen. Ich weiß nicht genau aus dem Kopf welche Version ich zu Hause habe und ob Dein Handy unterstützt wird aber ich könnte gucken.

    Dann kannst Du Dich bei mir mal über PN melden.

    Grüße
    Siq

    PS: Lese Dir mal mein Problem durch! Hier der Link - alles sehr ausführlich. Führt aber zum Ziel! http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=5110

    Viel Glück!!
     
    #8 Siq01, 27. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2007
Die Seite wird geladen...