Sonstige Nokia 6230i Spiele

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von helpme2, 11. Jan. 2007.

  1. helpme2

    helpme2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe ein Nokia 6230i und von meinem Freund ein Spiel per Bluetooth bekommen, jedoch funktioniert dieses nicht. Andere Spiele funktionieren leider auch nicht =/ Das sind ".jar" Datein und immer, wenn ich diese öffnen will, kommt eine Meldung, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird.
    Sind das keine Java datein? Weil das Handy hat doch Java...
    Im internet habe ich visher nichts gefunden 0o
    Schon jetzt danke für die hilfe! helpme2
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es kann daran liegen, das vielleicht das Spiel gar nicht für dein Handy bestimmt ist. Was für ein Handy hat der andere?

    Und soweit mir bekannt, kann man per Bluetooth bei älteren Modellen per Bluetooth keine Javas empfangen und installieren.

    cu
    logofreax
     
  3. helpme2

    helpme2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja er hat ein SOny Ericson, jedoch hat er mir gesagt, dass das extra Nokia spiele sind...
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Eventuell könnte er dir Morphum Games geschickt haben, die funktionieren nicht.
     
  5. helpme2

    helpme2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aha und wie erkenne ich, obs so eine art von game ist, oder nicht?
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    An der Dateiendung... ist sie *.jar ist es ein Javagame... Wenn sie im Handy selbst nicht angezeigt wird kann man nix machen

    // War das Limit bei den S40 Handy`s nicht 64kb ? ... Kann auch daran liegen das das Game zu groß ist
     
  7. helpme2

    helpme2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, dass das 6230 Java hat?
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ja, hat es ja auch :)

    Deswegen kannst du ja auch *.jar Dateien verwenden. Nur Mopum geht halt nicht ( *.mpn ?) ...

    Musst halt mal gucken ob`s unter 64kb ist... Bei größeren verweigert das Handy
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probleme mit Spielen und Anwendungen

    Java ist nicht gleich Java.

    Und wie ich schon vermutet habe ist ein empfangen per Bluetooth nicht möglich. Damit gehen nur Töne und Bilder. Daher das unbekannte Dateiformat.

    cu
    logofreax
     
  10. helpme2

    helpme2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab nur *jar datein bekommen... 2 davon sind unter 64 KB.. funktionieren aber trotzdem nicht =/

    EDIT: @logofreax: argh! schade... trotzdem vielen dank für eure Hilfe!
     
    #10 helpme2, 11. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2007
Die Seite wird geladen...