Sonstige Nokia 6230 - wie groß darf die Speicherkarte sein?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Yonkers, 27. März 2007.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe hier noch mein altes Nokia 6230 herumliegen, bei dem die Speicherkarte defekt ist. Bisher hatte ich eine 512 MB große Speicherkarte im Handy, da der Speicher nicht mehr sooo teuer ist, wäre eine größere Karte sicherlich eine gute alternative. Kann mir jmd sagen, bis wie groß eine Speicherkarte sein darf für das Handy?

    Thx. Christoph
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit einer aktuellen Firmware kann man bis 1 GB benutzen.

    Aber welcher Firmware genau, konnte ich leider nicht herausfinden.

    cu
    logofreax
     
  3. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    stimmt, es war bis 512MB-kompatibel angegeben, es liefen aber auch viele 1GB Karten problemlos darin ;)

    [ExiTuS]
     
  4. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die Firmware aktualisieren, auf der HP von Nokia bin ich net fündig geworden. :( Gibt es irgendwo eine Sammlung mit aktuellen Firmware Versionen!?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem ist, das man ohne passende Box (teuer ;) ) ein Nokia Handy nicht flashen kann.

    Ein Update über die Nokia Homepage ist derzeit nur für einige Modelle möglich, wird aber stetig erweitert.

    Wenn du ein Update möchtest, dann wende dich mal an unseren Moderator paules-handyshop oder den Nokia Service.

    cu
    logofreax
     
  6. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    erweitert wird es zwar, allerdings nur um neu erschienende/erscheinende Geräte!!!
    Ältere Modelle (nicht BB5) werden auch nicht mehr aufgenommen, weil die Telefone an sich überhaupt nicht die Option, über USB geflasht zu werden, bieten!

    [ExiTuS]
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ok, daran habe ich gar nicht gedacht ;)

    Danke für die Info.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...