Sonstige Nokia 6220 Classic Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Fox River, 13. Feb. 2011.

  1. Fox River

    Fox River Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Diesen Freitag ist mein Handy in einer Waschmaschine gewessen,habs vergessen aus meiner Hosentasche rauszunehmen...und ja wo ichs dann gesehen hab war der Display voll mit Wasser.

    Was ich zuerst gemacht habe Akku raus,Handy danach alles geöffnet und eine nacht in einer Schüssel Reis gelegt...vor dem reislegen hab ich noch ein wenig versucht mit einem Fön zu trocknen. Am Morgen dann hab ichs versucht einzuschalten, es ging alles die Tastatur geht wieder aber der Display bleibt schwarz,und hat so kleine flecken (wasser vilt.) Frage: Ist der Display schrott? oder soll ich es noch weiter trocknen lassen ?
     
    #1 Fox River, 13. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2011
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Fön ist immer schlecht. Langsam sollte man es trocknen lassen.

    Ob es des Display ist oder doch die Verbindung müsste man mit anderen Display testen.

    Am besten wäre eigentlich ein Alc Bad für die Platine gewesen.

    LG
     
  3. Fox River

    Fox River Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem anderen Display testen? Wie geht das?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja vielleicht kennste wem der auch ein 6220c hat oder der das gleiche Display hat.

    LG
     
  5. Fox River

    Fox River Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Ich hab es jetzt auf der Heizung gelassen lass es mal ein paar tage trocknen..

    Ach ja, Der Akku hat es nicht überlebt..hatte aber einen eratz..
     
Die Seite wird geladen...