Nokia 6220 classic - Pro und Contra?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Comictussi, 1. Aug. 2009.

  1. Comictussi

    Comictussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bisher das Nokia 6230 und möchte auf keine der dort verankerten Funktionen verzichten.
    Daher habe ich nach einem Nachfolgermodell gesucht und bin auf das 6220 classic gestoßen.

    Was ist eure Meinung zu diesem Modell?

    Wirkt die Tastatur evtl billig/wacklig?
    Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit? (Mein 6230 fällt ständig runter, ist aber 100% fit)

    Danke
    Steffi
     
  2. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Pro
    Preis/ Leistung

    Contra
    Kurze Akkulaufzeit -> 960 mAh Akku
    Verarbeitung: das gehäuse knarzt und knackt.
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    also ich kann mr. nice nur zustimmen, die verarbeitung ist echt müll.
     
  5. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Pro:
    5mpx Kamera und Video-auflösung in beinahe DVD-Qualität und Auto-Fokus
    AV-Ausgang VideoKabel ist im Lieferumfang enthalten
    Display mit 16Millionen Farben (die 262000 desd i550 sehen dagegen alt aus)
    HSDPA
    Quadband

    Contra:
    Kein WLAN
    Akku könnte größer sein
    Man kann es für Fotos mit Selbstauslöser nicht gebrauchen da es auf der Seite nicht stehenbleibt


    Das mit der Verarbeitung kann ich so nicht bestätigen. Habe schon Geräte gesehen wo man wirklich Angst hat, dass es von alleine auseinanderfällt.
    Meines ist auch schon ein paar mal runtergefallen und ist noch heil und ohne Kratzer

    Mfg R.M.S.
     
    #5 R.M.S., 1. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2009
  6. Gizmor

    Gizmor VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich nur anschließen, hatte bis vor kurzem auch das 6220 Classic und das was mich gestört hatte war:

    - relative kurze Akkulaufzeit (vor allem beim surfen)
    - Gehäuse, besonders der graue rand Außenrum ist alles andere als optimal
    - 2,5mm Kopfhöreranschluss
    - wird nicht über USB-Datenkabel geladen

    Ansonsten war ich mit dem Handy aber super zufrieden was Funktion und Software anging.
    Aufgrund eines Wasserschadens hab ich mir nun das 6720 Classic zugelegt, was die oben genannten Mängel auf jeden Fall schon mal behebt :). Nur zum Akku kann ich noch nix sagen
     
Die Seite wird geladen...