Nokia 6220 Classic - GPS Empfang dauert sehr lange

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von alexj, 14. Sep. 2009.

  1. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Also immer wenn ich mal mein GPS testen möchte dauert es sehr lange (8-10min) bis ich endlich Empfang bekomme und das sogar draußen im freien also keine Sachen die stören könnten. Kann ich irgendetwas tun um das zu verbessern weil das dauert mir zu lange :(

    Ich benutze Sygic als Naviagation und hatte vorher Garmin bei beiden hat es so lange gedauert also liegt es nicht am Programm.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    nutzt du A-GPS? Dazu dauert es wenn du es selten nutzt immer lange.

    LG
     
  3. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Nein nur das eingebaute GPS aber das kann doch net 10 Minuten dauern :(

    Aktuelleste Firmware ist installiert.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    Du weißt, dass wenn du irgendwo Gebäude um dich hast oder ein Wolkenhimmel hast, dauert es länger.

    Nutze doch A-GPS dazu.

    LG
     
  5. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Wie stelle ich A-GPS ein (Ich weiß nicht mal richtig wie das funktioniert)?

    Ich hab kein Internet oder so auf dem Handy also wenn es um Internet geht da wäre es schön teuer > Prepaid.
     
    #5 alexj, 14. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2009
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Doch kann es...

    Wirklich nur die Möglichkeit zu warten oder halt auf A-GPS umschalten, welches allerdings Datenverkehr (Kosten) verursacht...

    Normalerweise lässt sich letzteres unter System->Einstellungen->Allgemein->Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden und dann Unterstütztes GPS aktivieren...
    Aber wie gesagt, verursacht das Kosten... Zwar jetzt nicht die Welt, wenn man es nach erfolgtem Fix gleich wieder deaktiviert, aber immerhin...

    MfG

    Moi
     
  7. Dare-Devil

    Dare-Devil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier mal einer getestet ob das 6220 classic kompatibel ist mit dem Nokia Bluetooth GPS-Modul LD-4W ???
    In der Verwendungsliste steht es leider nicht drin..
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sollte mich wundern, wenn ein Nokia Gerät damit nicht klarkommt. Sogar ein uraltes Nokia 6230i erkennt es und könnte genutzt werden.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...