Sonstige Nokia 6210 kein Klingelton ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Expedicion98, 21. Jan. 2010.

  1. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem alten Nokia 6210 aus dem Jahr 2001. Man kann keine Klingelstöne und SMS Töne seit neustem mehr hören. Egal was man auch im Profil einstellt. Die Tastentöne und sonstigen Piepsgeräusche funktionieren aber noch über den Lautsprecher. Und runter gefallen ist mir das Nokia auch nicht. Ich hab die Firmware V 05.56 25-01-02 NPE-3
    Weiß jemand wie man das beheben kann?
     
    #1 Expedicion98, 21. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2010
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Welches Gerät hast Du Classic oder Navigator? Welche FW Version hast Du drauf? Findest Du mit
    *#0000# herraus.
    Du könntest mal ein Backup von Deinen SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträgen machen und es dann mit einem Hardreset versuchen! Aber Achtung: Beim Hardreset werden alle Daten im Telefonspeicher gelöscht und das Handy in den Auslieferrungzustand versetzt! Hardreset: *#7370#.

    Gruss Clusterhead
     
  3. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das 6210 Classic und hab die Firmware V 05.56 25-01-02 NPE-3
    Und mit einem Hardreset bekomme ich das Problem vielleicht in Griff ???
    Hab ihr da schon irgendwie eine positive Erfahrung mal gemacht in Bezug auf dieses spezielle Problem?
     
    #3 Expedicion98, 21. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2010
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Versuch es erstmal mit einem FW Update, denn es gibt mittlerweile schon die 6.01.026. Akku voll aufladen und via NSU updaten. Sollte danach das Problem weiterhin bestehen, mal den Hardreset durchführen! Aber bitte an das Backup denken und bitte zum updaten keine Front oder USB Hubs verwenden, denn die machen schonmal gerne Probleme.

    Gruss Clusterhead
     
  5. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    @ Expedicion98
    Wenn ich mich jetzt nicht täusche meinst du dieses 6210 (ohne "classic)
    nokia 6210 -navigator - Google-Suche
    Da wird mit NSU nichts gehen. Das Teil ist ja noch DCT-3.
    Wenn du keine Box hast gehst du damit am besten in ein NSC oder du wendest dich an den FAQ4Mobiles - Handyservice

    MfG R.M.S.
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @R.M.S.
    Ja hast wohl Recht, habe überhaupt nicht den Rest der FW Bezeichnung gelesen. Da es sich wohl wirklich und das Uralt Handy handelt, kann er sich wirklich nur an einen Handy Shop seines Vertrauens wenden oder eben an die Jungs vom Handyservice. Mit NSU und Hardreset geht in dem Fall nichts.
    Sorry, total überlesen!

    Gruss Clusterhead
     
  7. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau ich habe das Nokia ohne Classic am ende. Also nur das 6210.
     
Die Seite wird geladen...