Sonstige Nokia 6210: Habe vor vor 12 Jahren ein Telefonpasswort erstellt und vergessen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Petelhoun, 12. Juni 2011.

  1. Petelhoun

    Petelhoun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...
    Ho zusammen.

    Ich habe, wie oben erwähnt, damals bei meinem 6210, (ist übrigens der erste Akku), selber ein Telefonpasswort erstellt. Eben, um zu verhindern, dass jemand das gebrauchen kann, indem er eine andere Karte reintut.

    Aber, jetzt, wo ich des hier schreibe, muss ich grad überlegen, was genau angezeigt wird.

    Ich habe immer normal telefonieren können, bis ich voriges Jahr, beim SimKartenUpgrade diese nicht mehr ersetzt hatte. (Da wurde bei Orange das System erneuert, danach konnten die alten Simkarten nicht mehr verwendet werden. (Kein Netz). Ich hatte immer noch die erste Simkarte drin.

    Ich habe zwischenzeitlich ein Handy inkl. Karte von meinem Bruder bekommen und wollte die Karte dann in mein altes Nokia setzen, da das andere Handy ein Fingerbrecher war. Eine Zeit lang wussten die ja nicht, wie klein sie die Dinger machen wollten. Das war nicht mal eines der Kleinsten, aber für mich war's immer ärgerlich, die Tasten beinahe mit'nem "Zahnstocher" drücken zu müssen.

    Jetzt wollte ich, wie gesagt, die Karte ändern, aber es geht ned, geht ned, geht ned..

    Ich meinte eigentlich, es sei eine Telefonsperre. Damals war es einfach eine Möglichkeit, das Handy zu sichern. Beim Einschalten habe ich logischerweise auch einen Code, aber den anderen weiss ich nicht mehr.

    Kann jemand, der die Geräte allgemein kennt, sagen, ob ich einfach damals eine SimLock eingetippt habe? Oder gab's da irgend eine andere Art von Codesperrung.

    Wie gesagt. Wenn ich das Handy anmache, dann muss ich auch nen Pin-Code eingeben, und den habe ich ja. Aber ob der nun Simbezogen ist... Es steht nur "Pin eingeben".

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    PS. Die SimLock Entsperrung für diese Handys sind ja, wenn's mir recht ist, sehr einfach. Das habe ich bereits gefunden. Zwar nicht hier...

    Wenn mir also jemand unter aufgrund dieser Informationen helfen könnte, wäre ich froh. Wenn's möglich ist, eventuell auch gleich mit dem Link, wo in diesem Forum beschrieben ist, wie man vorgehen muss, um des zu entsperren, damit wir dasselbe meinen und nicht zwei verschiedene Sachen meinen.

    Besten Dank...
    ...
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Hallo du hast den Sperrcode eingerichtet. Wenn die SIM geändert wird, sperrt das Handy und du must den Code eingeben. Das hat nix mit SIM-Lock zu tun.
    Ich nehme an du hast diesen Code geändert (Standard ist 12345).

    Auch kein Problem bei den alten Geräten gibt es noch einen Weg. Bekommst ne PN.
     
  3. Petelhoun

    Petelhoun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke... Es war mir, als hätte ich eben eine Telefonsperre eingerichtet. Eben des geändert.

    Danke schon mal...
     
  4. Petelhoun

    Petelhoun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Ich danke Dir... Das war super...

    Ich schreib hier noch mal eine Rückmeldung, dass in Zukunft, wenn mal einer zufällig die Schnauze von dem neuen Dingens voll hat, weil er's alle paar Tage laden muss und zufällig sein gutes altes Nokia Urhandy findet, weiss, dass es da Hoffnung gibt.

    Merci!!!

    PS. Im Prinzip solltest Du des hier schreiben, damit des nicht verloren geht.
    ...
     
Die Seite wird geladen...