Sonstige Nokia 616 Kompatibilität mit welchem aktuellen Modell?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von wireless-dj, 23. Feb. 2011.

  1. wireless-dj

    wireless-dj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem aktuellen Nokia Monoblock Handy, welches kompatibel ist mit dem Nokia 616 (Sim Access Profil).

    Mein altes E51 funktioniert wunderbar, aber ich möchte mal ein Neues haben.

    Das E52 funktioniert nur bedingt, die Bluetooth Verbindung reisst nach ca. 20-30 Minuten immer einfach so ab, ich hab keine Ahnung, wieso.

    Das C5-00 ist noch einen Tick schlimmer, hier hält die Verbindung nur ein paar Minuten

    Mit meinen Wunschvorstellungen (einfaches Monoblock-Handy mit Navigation) lande ich jetzt noch beim 6730 classic, aber ob das funktioniert, weiss ich auch nicht.

    Woran scheitert das bei den neueren Modellen???

    Danke & Gruß,

    Volker
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  3. wireless-dj

    wireless-dj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diese Kompatibilitäts-Liste von Nokia ist leider restlos falsch, oder nicht aktuell, darauf kann man sich
    nicht verlassen. Das E51 funktioniert wunderbar mit dem 616, und das Sim Access Profil unterstützen
    E51, E52, C5-00, 6730 classic definitv, davon steht nicht Eines in der Liste.

    Die Liste ist also ganz klar unbrauchbar, um das zu checken.

    Ne Multicard, tja, das wäre ne Möglichkeit, aber nicht meine Wunschlösung.
    zumal die bei meinem Anbieter 5.- Euro extra kostet!

    Gruß,

    Volker
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja da wird wohl nix mehr aktualisiert.... :cool:

    Das Sim Accsess Profil haben andere Geräte auch X6 N8 usw aber die 616 wird wohl nicht damit klar kommen da ist der Haken !

    Eventuell ein FW-Update der 616er machen lassen ansonsten mußt du testen .

    Tja bei manchen Anbietern kostet sie nix monatlich ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...