Allgemein Nokia 6131 und KD-Player

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Fussel1804, 11. Aug. 2012.

  1. Fussel1804

    Fussel1804 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne den KD-Player auf meinem Handy zum laufen bringen ohne dass er ständig nach den Zugriffsrechten fragt. Ich habe den Player mit dem Halmer Zertifikat versehen. Nur die Programme in der FAQ zum installieren der Zertifikate auf dem Handy funzen leider nicht, da das Handy Java-basiert ist.

    Kann jemand helfen?

    Angaben zum Handy:
    Nokia 6131
    v06.10
    rm-115
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm das mit den Zertifikaten ist ja auch nur bei Symbian S60 nötig das 6131 ist ein S40 Gerät ;)

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein teleoase, da bist du leider auf dem falschen Dampfer.

    Er versucht schon richtigerweise eine JAR Datei mit einem entsprechendem Zertifikat zu versehen, um die Sicherheitsmeldungen deaktivieren zu können.
    Ich selbst hatte damit aber leider nie Erfolg.
    Bei Symbiangeräten kann man die JVM entsprechend modifizieren, dass sie die JAR-Zertifikate ignoriert und Sicherheitsmeldungen auch für unsignierte JAR-Anwendungen deaktivierbar sind.

    Bei S40 weiß ich da leider keine Lösung außer der, die du bereits gefunden hast.
    Versuch mal das Zertifikat (*.cer) direkt auf dem 6131 zu installieren.
    Bei SE Geräten ist das glaube ich vorinstalliert deshalb klappt das da.

    Welche Anleitung hast du denn verwendet?

    Hast du denn auch über die JAD installiert und nicht über die JAR?

    PS: Die Programme aus den FAQs sind für die Zertifikate die teleoase meint.
     
  4. Fussel1804

    Fussel1804 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die ersten Lösungsansätze.
    Ja, die Anleitung ist für die S60 Handys.
    http://www.faq4mobiles.de/sonstige-...3414-installation-des-halmer-zertifikats.html

    Ich habe gerade versucht, das Zertifikat direkt auf dem Telefon zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Dann meckert er nur rum "Dateiformat nicht unterstützt."
    Wenn ich den Player direkt versuche vom Telefon zu öffnen zeigt er mir nur eine Datei an und dann kommt "Zertifikat nicht auf Telefon oder SIM"

    Edit: hab mittlerweile noch ne Möglichkeit gefunden, das Zertifikat zu installieren
    http://discussions.nokia.com/t5/Ash...ority-CERTIFICATES-ON-S40-MOBILES/td-p/496835
    einziges Problem: auch bei html dateien kommt die Fehlermeldung, dass es ein ungültiges Dateiformat ist.
     
    #4 Fussel1804, 14. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2012
Die Seite wird geladen...