Sonstige Nokia 6131 Beschränkungscode

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von teleoase, 1. Feb. 2010.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    weiß jemand was damit gemeint ist !!

    Ein Freund hat in das 6131- S40 seiner Tochter die Sim eingelegt pin eingegeben dann kam,

    STOP- Beschränkungscode eingeben !!

    Egal welche sim mann einlegt kommt immer die gleiche Meldung seine Tochter kann sich aber auch nicht daran erinnern was da aktiviert wurde !!

    Da ich diese Meldung von S40 auch nicht kenne bzw was aktiviert wurde um das zu verursachen !!

    mfg
     
    #1 teleoase, 1. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2010
  2. uwered

    uwered Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal sagen, daß das Handy mit der Original-SIM "verdongelt" ist.
    Der Beschränkungscode ist dann der Code den man vom Provider erhält, wenn man das Handy "freikauft" ...
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    ist eigentlich bei sim-lock - bei welchem Anbieter ist sie denn?

    geht denn die original Karte?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    laut meinem Freund freies Gerät bei E-Plus gekauft wird seit 1,5 Jahren mit E-Plus Prepaid Karte verwendet !

    mfg
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    also laut Rechnung ist es ein freies Gerät und es wurden auch schon ander Sim-Karten damit verwendet !

    mfg
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Es gab mal bei einigen Nokia Geräten einen Software Bug, der bei definitiv Simlock freien Geräten diese Meldung gebracht hat! Laut Nokia lässt sich dieser Bug mit einem FW Update beheben!

    Gruss Clusterhead
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    aha aber dann nur im NSC oder da ja über NSU eine Sim drin sein muss.

    Ausser bei den Progamm mit dem Vogel da müsste es auch ohne Sim gehen soweit ich weiß.

    mfg
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Kurz und knapp: Jap!

    Gruss Clusterhead
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hallo Leute,

    so hab Gerät jetzt hier also,

    Es wurde der Pin2 Code aktiviert wie bekomm ich den wieder raus da keiner mehr weiß welcher es ist und mit welcher Karte der aktiviert wurde !!

    mfg
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Ich denke mal, ohne Full Flash ist da nichts zu wollen!

    Gruss Clusterhead
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    danke für die Info werd ich dann am WE mal machen.

    PS: Auch danke an Deadmann via PN !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...